Neue Bahnverbindung

Flixtrain startet Verbindung von Berlin nach Köln am 23. Mai

Vor kurzem hatte der Bahn-Konkurrent eine zweite Zugverbindung ab Berlin angekündigt. Nun steht der Starttermin fest

Ein Flixtrain am Bahnhof Ostkreuz.

Ein Flixtrain am Bahnhof Ostkreuz.

Foto: Sergej Glanze / Glanze/Berliner Morgenpost

Berlin.  Die angekündigte Flixtrain-Verbindung von Berlin nach Köln wird erstmals am 23. Mai bedient. Zunächst fahren die grün-orangen Züge einmal täglich – außer mittwochs – , wie der Konkurrent der Deutschen Bahn am Dienstag mitteilte.

Abfahrt ist um 8.11 Uhr am Bahnhof Südkreuz, weitere Einstiege in Berlin sind Hauptbahnhof und Spandau. Unterwegs hält der Flixtrain in Wolfsburg, Hannover, Bielefeld, Dortmund, Essen, Duisburg und Düsseldorf. Ankunft in Köln ist planmäßig um 13.57 Uhr. In der Gegenrichtung startet der Zug in Köln um 16.01 Uhr und soll um 21.53 Uhr in Berlin-Südkreuz eintreffen.

Die Zugverbindungen sind ab sofort buchbar, Tickets gibt es ab 9,99 Euro für eine einfache Fahrt. Seit einem Jahr fährt Flixtrain bereits zwischen Berlin und Stuttgart.