Nicht nur Kerngeschäft

Lufthansa will neben dem Flugverkehr andere Firmen gründen

Andere Geschäftsfelder: In Berlin wird die Digital-Einheit deshalb an Bedeutung gewinnen.

Abgeordnetenhaus-Mitglied Christian Gräff, Fraktionschef Burkard Dregger, Landeschefin und Kulturstaatsministerin Monika Grütters, Generalsekretär Stefan Evers (alle CDU), Lufthansa-Bevollmächtigter Kay Lindemann und Solveig Schulze vom Lufthansa-Innovation-Hub (v.l.) am Donnerstag im Büro der Digital-Einheit der Airline in Berlin-Mitte.

Abgeordnetenhaus-Mitglied Christian Gräff, Fraktionschef Burkard Dregger, Landeschefin und Kulturstaatsministerin Monika Grütters, Generalsekretär Stefan Evers (alle CDU), Lufthansa-Bevollmächtigter Kay Lindemann und Solveig Schulze vom Lufthansa-Innovation-Hub (v.l.) am Donnerstag im Büro der Digital-Einheit der Airline in Berlin-Mitte.

Foto: Maurizio Gambarini

Berlin.  Ein Büro in Mitte, nahe des belebten Hackeschen-Marktes: Im vierten und fünften Stockwerk eines Altbaus sitzen 30 Mitarbeiter und tüfteln an der Zukunft von Deutschlands größter Fluggesellschaft. Seit Ende 2014 ist Lufthansa mit einer eigenen Digital-Einheit in der deutschen Hauptstadt vertreten.

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Lufthansa investiert in digitale Vorreiter

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Innovative Ideen sollen unter Lufthansa-Dach wachsen

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Digital-Standort vor vier Jahren aufgebaut

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Hotspot für Mobilitäts- und Reise-Start-ups

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Airline will Langstrecken-Engagement von Zeit zu Zeit neu bewerten

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