Mercedes-Benz Arena

Post Malone live in Berlin 2019 - Was Fans wissen müssen

Der US-Rapper Post Malone kommt am 4. März für ein exklusives Konzert nach Berlin. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Show.

Post Malone spielt am 4. März ein exklusives Konzert in Berlin

Post Malone spielt am 4. März ein exklusives Konzert in Berlin

Foto: MARIO ANZUONI / REUTERS

Der US-Rapper Post Malone geht 2019 erstmals auf Arena-Tournee durch Europa und kommt am 4. März für ein exklusives Konzert nach Berlin. Im Gepäck hat der mehrfach mit Platin-Schallplatten ausgezeichnete und aktuell für den Grammy nominierte Superstar aus Dallas Songs aus seinem aktuellen Studioalbum.

Der R&B-Musiker, Rapper und Produzent Post Malone ist für seinen einzigartigen Sound bekannt. Mit Hits wie „Better Now“, „rockstar“ und „Jackie Chan“ eroberte er das Musikbusiness ab 2015 im Sturm. Schon sein Debütalbum "Stoney" (2016) erreichte Platz eins der US-HipHop-Charts und schaffte es in weiteren sieben Ländern in die Top 10 der Albumcharts. Sein zweites Album "Beerbongs & Bentleys" enterte 2018 die Billboard Charts auf Platz 1 und wurde zum meist gestreamten Album innerhalb einer Woche.

Wo werden Post Malone in Berlin spielen?

Das Konzert findet in der Mercedes-Benz Arena (Mercedes-Benz Arena, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin)

Gibt es noch Tickets für die Show?

Ja, für das Berlin-Konzert von Post Malone in der Mercedes-Benz Arena sind noch Karten erhältlich. Allerdings nicht mehr in allen Kategorien. Wer noch Tickets für die Show ergattern möchte, sollte sich also beeilen. Karten für das Konzert sind ab 52,15 Euro im Vorverkauf unter mercedes-benz-arena-berlin.de erhältlich.

Wann geht es los?

Der Einlass startet am Montag (4. März 2019) um 18 Uhr. Das Konzert beginnt gegen 20 Uhr.

Wird es noch weitere Auftritte von Post Malone in Deutschland geben?

Ja, nach den Auftritten in Hamburg (27. Februar) und Berlin (4. März) kündigte Post Malone noch Auftritte in der Olympiahalle München (5. März) und der König-Pilsener-Arena in Oberhausen (9. März) an.

Welche Songs wird Post Malone in Berlin spielen?

Natürlich kann die Setlist beim Konzert in der Mercedes-Benz Arena davon abweichen, aber diese Songs spielte Post Malone bei ihrem Konzert am 31. Dezember in New York:

  1. Too Young
  2. Over Now
  3. No Option
  4. Sugar Wraith
  5. Candy Paint
  6. Wow.
  7. Psycho
  8. I Fall Apart
  9. Paranoid
  10. White Iverson
  11. Stay
  12. Go Flex
  13. Sunflower
  14. rockstar
  15. Better Now
  16. Congratulations

Wie komme ich zur Mercedes-Benz Arena?

Die Mercedes-Benz Arena ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Am Bahnhof Warschauer Straße halten neben der S-Bahn Linien S3, S5, S7, S75 und S9 und der U-Bahn Linie U1 auch Busse der Linien 347 und N1 sowie die Tram Linien M10 und M13. Der Bahnhof ist durch eine Fußgängerbrücke direkt mit der Mercedes-Benz Arena verbunden. Für Autofahrer befindet sich in der Helen-Ernst-Straße auf der westlichen Seite der Arena ein Parkhaus.

Was muss ich beim Einlass beachten?

Für Veranstaltungen in der Mercedes-Benz Arena gelten neue Taschenregelungen: Hierzu heißt von Seiten der Veranstalter: "Zur Erhöhung der Sicherheit dürfen Besucher ab sofort keine Taschen oder Rucksäcke mehr in die Mercedes-Benz Arena mitnehmen." Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, aber auch Beutel und Plastiktüten, deren größte Seite größer als das Format "DIN A4" (21 x 29 cm) ist.

Hier finden Sie weitere Informationen und Hinweise zu den Einlassbestimmungen der Mercedes-Benz Arena.

Post Malone live in der Mercedes-Benz Arena, Montag, 4. März 2019, Einlass 18 Uhr, Konzertbeginn gegen 20 Uhr, Mercedes-Benz Arena, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin.

© Berliner Morgenpost 2019 – Alle Rechte vorbehalten.