Verti Music Hall

Howard Carpendale live 2018 - Was Fans wissen müssen

Howard Carpendale kommt Ende Dezember für fünf exklusive Konzerte nach Berlin. Alle wichtigen Fragen und Antworten zur Show.

Howard Carpendale spielt Ende Dezemer 2018 fünf exklusive Konzerte in Berlin

Howard Carpendale spielt Ende Dezemer 2018 fünf exklusive Konzerte in Berlin

Foto: picture-alliance/ ZB / picture-alliance/ ZB/dpa-Zentralbild

Howard Carpendale feiert 50-jähriges Bühnenjubiläum: Zum krönenden Abschluss des Jahres 2018 hat der Schlagersänger eine ganz besondere Überraschung für seine Fans Vom 27. bis zum 31. Dezember wird er erstmals in seiner Bühnenkarriere an fünf aufeinanderfolgenden Abenden seine Konzertreihe "Die Show meines Lebens" präsentieren.

Seine Songs sind Allgemeingut: „Hello Again“, „Tür an Tür mit Alice“ oder „Ti amo“ – Howard Carpendale ist ein Stück deutsche Musikgeschichte. 1968 veröffentlichte der gebürtige Südafrikaner sein erstes Album und hat seitdem mehr als 25 Millionen Tonträger verkauft. 2003 hatte sich Howard Carpendale eigentlich aus dem Showbusiness verabschiedet, um sich bereits 2007 mit neuer Musik zurückzumelden.

Das erwartet die Besucher

In Berlin wird Carpendale eine einzigartige Show mit seiner 11-köpfigen Bigband präsentieren: Ein Feuerwerk an Emotionen, mit stimmungsvollen Show- und Lichteffekten und natürlich mit zahlreichen Karriere-Highlighs und Evergreens wie „Ti amo“, „Hello Again“ aus fünf Jahrzehnten Bühnenerfahrung. „Es soll eine Reise voller Emotionen werden, die wir gemeinsam in all den Jahren erlebt haben", kommentierte Carpendale das Konzept: "Die Show meines Lebens ist nicht nur ein sehr besonderes Konzert für mein Publikum, es ist zugleich auch eine Liebeserklärung an die Stadt, wo ich meine Karriere gestartet habe."

Wo wird Howard Carpendale in Berlin spielen?

Das Konzert wird in der Verti Music Hall am Mercedes-Platz stattfinden

.

Zeitraffer: So entstand die Unterhaltungsmeile am Mercedes-Benz-Platz (Quelle: Mercedes Benz)

Gibt es noch Tickets für die Show?

Ja, für die Berlin-Konzerte von Howard Carpendale sind noch Karten erhältlich. Allerdings nicht mehr in allen Kategorien. Wer noch Tickets für die Show ergattern möchte, sollte sich also beeilen. Karten für das Konzert sind ab 66,95 Euro im Vorverkauf unter verti-music-hall.deerhältlich.

Wann geht es los?

Der Einlass startet bei den fünf Konzerten (27. Dezember bis 31. Dezember) jeweils um 18.30 Uhr. Die Show beginnt gegen 20.00 Uhr.

Wie komme ich zur Verti Music Hall?

Die Verti Music Hall am Mercedes Platz ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Am Bahnhof Warschauer Straße halten neben der S-Bahn Linien S3, S5, S7, S75 und S9 und der U-Bahn Linie U1 auch Busse der Linien 347 und N1 sowie die Tram Linien M10 und M13. An Wochentagen fährt die U-Bahn normalerweise bis etwa 0.30 Uhr, die letzte S-Bahn gegen 1.30 Uhr. Anschließend sind auf der Strecke Nachtbusse im Einsatz. Für Autofahrer befindet sich in der Helen-Ernst-Straße ein Parkhaus. Folgen Sie auf der Mühlenstraße einfach der Ausschilderung "Parkhaus Arena".

Was muss ich beim Einlass beachten?

Nur Taschen, die kleiner als das Format DIN A4 (21,0 x 29,7 cm) sind, dürfen mitgebracht werden. Für Taschen und Rucksäcke, die unter das Verbot fallen, gibt es an der Verti Music Hall begrenzte Aufbewahrungsmöglichkeiten. Für die Aufbewahrung von Taschen und Rucksäcken wird eine Gebühr von 5 Euro fällig. Bei der Einlasskontrolle in der Verti Music Hall gibt es Durchgangs-Metalldetektoren, wie man sie von Flughäfen kennt. Tablets, Laptops / Notebooks, Stative und Selfie-Sticks dürfen nicht mit.

Hier finden Sie die generellen Hinweise zum Einlass in der Verti Music Hall. Für manche Events können abweichende Regeln durch den Veranstalter gelten.

Howard Carpendale live in der Verti Music Hall, Donnerstag bis Montag, 27. bis 31 Dezember 2018. Einlass jeweils 18.30 Uhr; Konzertbeginn jeweils 20.00 Uhr. Verti Music Hall, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin.