Anzeige
Wetter

Wintereinbruch: Am Mittwoch kommt der Schnee nach Berlin

Es gibt ihn doch noch, den Winter. Und er kommt Berlin besuchen, mit Schnee im Gepäck. Am Wochenende aber wird es noch einmal schön.

"Nachts Frost - Mit Glätte rechnen! - Vorsichtig fahren" steht in Berlin auf einer Info-Tafel (Archivfoto)

Foto: Paul Zinken / dpa

Anzeige

Berlin. Es wird winterlich: Die Berliner und Brandenburger erwartet ein schönes Wochenende mit viel Sonne und Nachtfrost. „Der Freitag bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen bis zu neun Grad. Dazu scheint lange die Sonne“, sagte eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach.

In der Nacht zum Sonnabend könne man die Sterne sehen. „Aber es wird recht kalt. In Bodennähe gibt es Frost“, sagte die Sprecherin. Autofahrer sollten daher vorsichtig sein.

Der Sonnabend gleiche dem Freitag: viel Sonne, vielleicht mal eine Wolke. Am Sonntag ist das schöne Winterwetter erst einmal vorbei.

Mit grauen Wolken und Sprühregen geht das Wochenende in der Region zu Ende.

Immer aktuell - das Wetter in Berlin

Anzeige