Berlin-Mitte

DFB darf nicht am Brandenburger Tor werben

Der Deutsche Fußball-Bund wollte zum Fan-Tag Reklame für die Bewerbung zur Vergabe der EM 2024 dort projizieren. Der Senat ist dagegen.

Der Deutsche Fußball-Bund darf keine Werbung am Brandenburger Tor machen

Der Deutsche Fußball-Bund darf keine Werbung am Brandenburger Tor machen

Foto: picture alliance/Heikki Saukkomaa/Lehtikuva/dpa

Berlin.  Das Brandenburger Tor hat sich als symbolträchtiges Hintergrundbild für deutsche Fußball-Helden seit dem Sommermärchen 2006 bewährt. Um die Strahlkraft des Wahrzeichens zu nutzen, wollte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zum Fan-Tag am 21. September vor der Entscheidung über die Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024 die Reklame für seine Bewerbung dort projizieren. Am 27. September fällt die Entscheidung zwischen Deutschland und der Türkei. Die Fußball-Funktionäre sind aber mit ihrem Wunsch beim Senat abgeblitzt.

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