Friedrichshain

Autoknacker auf frischer Tat ertappt

Polizisten konnten den 34-Jährigen noch am Tatort festnehmen. In seinem Rucksack wurde einbruchsfähiges Werkzeug gefunden.

Ein Passant hatte den mutmaßlichen Autoknacker bemerkt und die Polizei alarmiert

Ein Passant hatte den mutmaßlichen Autoknacker bemerkt und die Polizei alarmiert

Foto: Friso Gentsch / dpa

Berlin. Ein 34-jähriger Mann ist bei einem Autoeinbruch auf frischer Tat ertappt worden. Ein Passant habe ihn am Sonntag in der Neuen Bahnhofstraße in Friedrichshain beobachtet und die Polizei alarmiert, teilte diese am Montag mit.

Polizisten konnten den 34-Jährigen noch am Tatort festnehmen. In seinem Rucksack wurde einbruchsfähiges Werkzeug gefunden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Ermittlungen laufen.

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.