Frühling

Das sind die perfekten Parks zum Grillen in Berlin

Heiß, heißer Berlin. Die Temperaturen steigen auf sommerliche Werte. Diese interaktive Karte zeigt, in welchen Berliner Parks Grillen erlaubt ist.

Grill-Freuden im Görlitzer Park

Grill-Freuden im Görlitzer Park

Foto: Reto Klar

Endlich Frühling! Endlich Grill-Wetter! In Berlin und Brandenburg wird es am Wochenende deutlich wärmer. Die Höchsttemperaturen liegen bei über 20 Grad. Schon am Freitag kommt die wärmere Luft in der Hauptstadt an. Beste Gelegenheit also, den Grill herauszuholen und die Freiluft-Saison in den Berliner Parks einzuläuten.

Doch wo gibt's die besten Grillplätze in Berlin? Der Reiseanbieter Travelcircus hat eine Karte mit den besten Orten für ein gelungenes Barbecue erstellt. Zusätzlich gibt's Informationen zu Sauberkeit, Erreichbarkeit sowie Vor- und Nachteilen.

grillkarte

Kleiner Wermutstropfen: Die Wetterexperten sagen nicht nur hohe Temperaturen voraus, sondern rechnen am Wochenenden auch mit Gewittern, die teilweise von Starkregen begleitet werden. Sonne soll es aber zwischendurch immer wieder geben.

Mehr zum Thema:

Am Grill und in der Liebe ist alles erlaubt

Zur Startseite
© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.