Polizeimeldung

Mann ruft volksverhetzende Äußerungen und droht mit Messer

In einer U-Bahn soll eine Frau am Samstagnachmittag gegenüber einem Kleinkind handgreiflich geworden sein, ein Mann bedrohte Fahrgäste.

Die Polizei sucht das unbekannte Paar

Die Polizei sucht das unbekannte Paar

Foto: dpa

In der U7 kam es am Samstagnachmittag zu tumultartigen Szenen. Eine 22-Jährige beobachtete ein Paar, das ein Kleinkind mehrfach angebrüllt hat und ihm gegenüber handgreiflich wurde.

Als eine unbekannte Frau die mutmaßlichen Eltern aufforderte, dies zu unterlassen, soll der Mann volksverhetzende Äußerungen von sich gegeben und mit einem Messer gedroht haben, das er aber nicht hervorholte.

Als dann immer mehr Fahrgäste verbal eingegriffen haben, soll das Paar die U-Bahn am Bahnhof Yorckstraße verlassen haben. Die Polizei ermittelt.