Verkehr

Kiefholzstraße am Montag und Dienstag gesperrt

Wegen Bauarbeiten an S-Bahn-Gleisen wird kommende Woche die Kiefholzstraße zwischen der Treptower Straße und der Puderstraße gesperrt.

Verkehrsschilder an einer Baustelle (Archivbild)

Verkehrsschilder an einer Baustelle (Archivbild)

Foto: dpa Picture-Alliance / Andreas Pulwey / picture alliance

Damit die Ringbahn während der Bauarbeiten zur A100 weiterfahren kann, muss eine Umfahrung der Gleisanlagen hergestellt werden. Die Baumaßnahmen laufen schon seit einigen Wochen. Nun kreuzt der kommende Bauabschnitt den Ring der S-Bahn im Bereich der Kiefholzstraße.

Vier Hilfsbrücken sollen die Gleisanlagen an der Kiefholzstraße überführen. Nun stehen die Montage der Konstruktionen an. Dafür ist ein Kran im Straßenbereich erforderlich.

Die Kiefholzstraße wird deshalb zwischen der Treptower Straße und der Puderstraße vom kommenden Montag, den 07.11.2016, 07:00 Uhr bis zum Dienstag, den 08.11.2016, 24:00 Uhr gesperrt.

Die Umleitungsstrecke verläuft von der Treptower Straße über die Harzer Straße – Elsenstraße – Straße am Treptower Park – Köpenicker Landstraße – Dammweg – Kiefholzstraße.

Das Industriegebiete und Verbrauchermärkte im unmittelbaren Umfeld sind weiterhin erreichbar.