Friedrichshain

Personen nach Feuer in Jugendpsychiatrie vermisst

Nach einem Feuer in einem Zimmer des Vivantes-Klinikums in Friedrichshain werden mehrere Personen vermisst.

Die Polizei ist vor Ort - mehrere Personen werden vermisst.

Die Polizei ist vor Ort - mehrere Personen werden vermisst.

Foto: Thomas Peise/BM

Nach einem Feuer in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie in Berlin-Friedrichshain sind sechs Patienten verschwunden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde in einer Station der geschlossenen Anstalt eine Matratze angezündet, verletzt worden sei niemand, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

<<Personen nach Feuer in Jugendpsychiatrie vermisst<<

Seit dem Brand am Nachmittag würden sechs Kinder und Jugendliche vermisst, hieß es. Das genaue Alter war zunächst unklar. Ein Einsatzwagen der Polizei sei zudem beschädigt worden, hieß es.