Emissionsfrei

BVG will bei E-Bus-Offensive mit Hamburg kooperieren

Ab 2020 darf die BVG nur noch emissionsfreie Busse kaufen. Das Unternehmen plant eine E-Bus-Offensive, stößt aber auf einige Probleme.

Ein Elektrobus des Typs Solaris Urbino. Er fährt schon in Berlin

Ein Elektrobus des Typs Solaris Urbino. Er fährt schon in Berlin

Foto: DAVIDS/Peters / DAVIDS/Guenter Peters

Gerade einmal vier E-Busse haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) derzeit im Einsatz. Die Fahrzeuge fahren – mehr schlecht als recht – auf der Linie 204 zwischen den Bahnhöfen Zoo und Südkreuz. Zuletzt betrug die Verfügbarkeit immerhin 70 bis 80 Prozent, zeitweise konnte die BVG aber nicht einen einzigen E-Bus im regulären Linienbetrieb fahren lassen.

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Einkaufsverbund mit Hamburger Hochbahn

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Chinesen liegen beim Bau von Batteriebussen weit vorn

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E-Bus wird vom Bund gefördert

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Bus kostet noch das Dreieinhalbfache eines Dieselbusses

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