Mode

Begleiten Sie uns mit Snapchat auf die Fashion Week Berlin

Die Riani-Show auf der Berliner Fashion Week 2015. Begleiten Sie uns in diesem Jahr hinter die Kulissen - mit Snapchat.

Die Riani-Show auf der Berliner Fashion Week 2015. Begleiten Sie uns in diesem Jahr hinter die Kulissen - mit Snapchat.

Foto: Andreas Rentz / Getty Images for Riani

In Berlin beginnt die Fashion Week. Auf den Laufstegen und den Messen geht's um die Trends der kommenden Saison. Die Morgenpost ist dabei.

In Berlin beginnt am Dienstag die Fashion Week. Auf den Laufstegen und den Messen geht es bis Freitag um die Modetrends für Frühjahr/Sommer 2017. Und die Morgenpost wird auf Snapchat darüber berichten.

Zentraler Schauplatz ist ein Eislaufstadion im Stadtteil Wedding. Daneben gibt es Shows an anderen Orten, Messen wie die Panorama und die Premium sowie Partys, Salonrunden und Wettbewerbe für den Modenachwuchs. Auf der Liste der Designer und Label stehen Namen wie Guido Maria Kretschmer, Michael Michalsky, René Storck, Michael Sontag, Dorothee Schumacher und Anja Gockel. Die meisten Termine sind für Fachbesucher, aber es wird auch Mode für jedermann geboten.

Den Start der Veranstaltung wird die Berliner Morgenpost auf Snapchat begleiten. Snapchat ist eine mobile App für Smartphones. Weltweit erfreut sich die Plattform großer Beliebtheit – viele Millionen Menschen verschicken täglich Bilder, kurze Videos und Texte oder sehen sich die Beiträge von anderen Personen an.

Wer uns bei Snapchat folgen möchte, der muss lediglich die passende kostenlose App für iOS und Android herunterladen und uns anschließend über den Nutzernamen „Morgenpost“ oder mithilfe des entsprechenden Snap-Codes hinzufügen (Einfach obiges Bild scannen). Wie das genau funktioniert, erklären wir auch noch mal im Video.

>> Mobil geht es hier zum Video <<

( JC )