Charlottenburg

Ausbildungszentrum für Imker eröffnet

In Charlottenburg können sich Interessierte jetzt als Imker schulen lassen. Das Ausbildungszentrum wurde am Dienstag eröffnet.

In Berlin können sich Menschen jetzt zum Imker ausbilden lassen|

In Berlin können sich Menschen jetzt zum Imker ausbilden lassen|

Foto: Patrick Seeger / picture alliance / dpa

Mitten in Berlin können sich Interessierte jetzt zum Imker ausbilden lassen. Am Dienstag eröffnete der Imkerverein Langstroth in Charlottenburg ein Ausbildungszentrum. „Wir sehen einen erheblichen Bedarf an Ausbildungs- und Schulungsmöglichkeiten für interessierte Neuimker“, sagte Verbraucherschutz-Staatssekretärin Sabine Toepfer-Kataw zur Eröffnung.


Die Verwaltung unterstützt das Zentrum. In Berlin gibt es auch andere Schulungsangebote, etwa vom Imkerverband oder an der Freien Universität. Die Mitgliederzahl des Imkerverbandes hat sich seit 2007 auf etwa 1000 Imker mehr als verdoppelt.