Marienfelde

Fußgängerin von Lastwagen überrollt

In Marienfelde ist am Donnerstagmorgen eine Frau bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Sie war vor einen LKW geraten.

In Marienfelde gab es am Donnerstagmorgen einen tödlichen Verkehrsunfall

In Marienfelde gab es am Donnerstagmorgen einen tödlichen Verkehrsunfall

Foto: imago stock&people / imago/Eibner

Am Donnerstagmorgen endete ein Verkehrsunfall in Marienfelde tödlich. Ersten Ermittlungen zufolge hielt ein 32-jähriger Lasterfahrer gegen 11.15 Uhr staubedingt auf der Marienfelder Allee in Richtung Hildburghauser Straße, kurz hinter dem Diedersdorfer Weg.

Die 66 Jahre alte Fußgängerin überquerte die Marienfelder Allee und befand sich unmittelbar vor dem LKW, als dieser anfuhr und die Frau überrollte. Die Fußgängerin verstarb noch am Unfallort. Auf Grund der Unfallaufnahme war die Marienfelder Allee in beide Richtungen zwischen Diedersdorfer Weg und Hildburghauser Straße für rund 4 Stunden gesperrt.