Avon-Lauf

17.241 Frauen laufen mit Lena Gercke durch Berlin

Prominente Mitläuferin: Model Lena Gercke war beim Avon-Frauenlauf mit von der Partie. 17.241 Frauen liefen auf verschiedenen Distanzen.

"Pretty in pink“ – so das Motto des 33. AVON-Frauenlaufs in Berlin. 17.241 Frauen und Schülerinnen hatten sich angemeldet und rannten bei sommerlichen Temperaturen bis 25 Grad durch die Hauptstadt.

Der Avon-Frauenlauf in Berlin
Avon-Frauenlauf.m4v
Video: BM Video

Die verschiedenen Wettbewerbe starteten am Nachmittag auf der Straße des 17. Juni in Höhe des sowjetischen Ehrenmals im Tiergarten. Als erste gingen die Walkerinnen um 14 Uhr auf die zehn Kilometer-Strecke. Zehn Minuten darauf starteten die Kinder der Jahrgänge 2006 und jünger zum Bambini-Lauf. Um 15.40 Uhr wurden die ersten Läuferinnen auf die Reise geschickt, es begann mit den fünf Kilometern, zunächst mit, danach ohne Zeitmessung.

Ab 18 Uhr nahmen dann die leistungsstärksten Frauen beim eigentlichen Avon-Lauf über zehn Kilometer den Wettkampf auf. Schnellste im Ziel des Hauptlaufes über 10 km war Franziska Reng (LG Telis Finanz Regensburg).