Motorsport

Liveticker: Buemi gewinnt Formel E-Rennen in Berlin

Am Sonnabend hat die Formel E in der Hauptstadt gastiert und Tausende Fans angelockt. Alle Infos im Liveticker.

Sebastian Buemi hat das Formel-E-Rennen für sich entschieden

Sebastian Buemi hat das Formel-E-Rennen für sich entschieden

Foto: Reuters

Am Rande der Berliner Karl-Marx-Allee sind am Sonnabend Tausende Menschen zum Formel-E-Rennen gekommen. Die Rennserie ausschließlich für Elektro-Wagen fährt ihre zweite Saison. Und in diesem Jahr macht der Formel E-Zirkus auch in Berlin Station. Mit bis zu 230 km/h brausten die Boliden über die Karl-Marx-Allee.

>>>Das müssen Sie über die Formel E wissen<<<

Schon gegen Mittag waren die Tribünen gut gefüllt, zudem versammelten sich viele Schaulustige am Strausberger Platz, wo Interessierte auch ohne ein Ticket einen Blick auf die leisen Elektro-Flitzer werfen konnten. Die Polizei hatte die Straßen rund um die Strecke weiträumig abgesperrt, zu Staus und Verkehrsbehinderungen kam es nicht.