Wedding

Zeugen vereiteln Diebstahl aus Geldautomaten

Ein Taxifahrer und sein Gast beobachteten am Sonntagmorgen zwei verdächtige Männer in einer Bankfiliale in Wedding und riefen die Polizei.

Unbekannte wollten in Wedding Geld aus einem Geldautomaten stehlen

Unbekannte wollten in Wedding Geld aus einem Geldautomaten stehlen

Foto: Imago

Zeugen verhinderten am Sonntagmorgen in Wedding einen Diebstahl aus einem Geldautomaten. Ermittlungen zufolge hielt gegen 6.20 Uhr ein 38 Jahre alter Taxifahrer vor einer Bankfiliale in der Nazarethkirchstraße, da sein 33-jähriger Fahrgast Geld abheben wollte.

An der Eingangstür wurde er von einem unbekannten Mann abgewiesen. Der Zeuge konnte im Vorraum noch einen weiteren Mann sehen und ging dann zum Taxi zurück. Der Taxifahrer fuhr weg und alarmierte anschließend die Polizei, da seinem Fahrgast und ihm die Situation merkwürdig vorkam.

Beide warteten dann in einiger Entfernung und konnten sehen, wie die zwei Männer aus der Bank kamen, in ein Auto stiegen und offenbar mit einem dritten Komplizen davonfuhren. Ermittlungen in dem Vorraum der Bank ergaben, dass die Unbekannten die Tür zum Geldautomaten aufgehebelt hatten. Beute machten die Täter nicht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.