Lankwitz

Raub im Schwimmbad: Polizei fasst Umkleidekabinen-Dieb

Die Polizei hat einen jungen Mann festgenommen, der Dinge aus einer Umkleidekabine eines Schwimmbades in Lankwitz gestohlen hatte.

In einem Schwimmbad in Lankwitz wurde am Dienstag ein Dieb festgenommen

In einem Schwimmbad in Lankwitz wurde am Dienstag ein Dieb festgenommen

Foto: Ralf Hirschberger / dpa

Am Dienstag konnten Zivilbeamte in einem Schwimmbad in Lankwitz einen Dieb festnehmen. Dies teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zuvor hatten sich vermehrt Menschen gemeldet, denen Gegenstände aus der Umkleidekabine gestohlen worden waren.

Zivilfahnder beobachteten am Dienstag einen 16-Jährigen, der sich mehrmals für längere Zeit in den Kabinen aufhielt und anschließend das Schwimmbad in der Leonorenstraße wieder verließ.

Bei der Überprüfung des Jugendlichen entdeckten die Beamten Diebesgut. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.