Dit is Berlin

Ist das Kunst - oder einfach Berlin? Das Quiz

Man fragt es sich in Berlin im Museum und an der Straßenecke: Ist das wirklich Kunst? Oder Müll? Das Berlin-Kunst-Quiz.

Foto: Stephanie Pilick / PA

Putzfrauen haben schon Kunstwerke ruiniert - weil sie einfach nicht gesehen haben, dass das wirklich Kunst sein sollte. Berlin macht es einem da nicht einfach. An jeder Straßenecke verewigen sich (selbsternannte) Künstler, in den zahlreichen Museen findet auch das merkwürdigste Kunstwerk noch Unterschlupf.

Hier ist nun das Berlin-Kunst-Quiz: Augen auf in der Stadt - und im Museum. Was ist Kunst - was kann - oft mit einem Augenzwinkern - weg? 33 Fragen. 33 mal Kopfzerbrechen?

Noch mehr Quizze:

Wie gut kennen Sie die Berliner U-Bahn-Stationen?

Erkennen Sie die Berliner Bezirke an ihren Umrissen?

Wie gut kennen Sie Berlin?

BVG, RAW, ZOB: Wofür stehen diese Berliner Abkürzungen?