Wetter in Berlin

Ein Hauch von Sommer kommt am Wochenende nach Berlin

Das Wetter am Himmelfahrtswochenende wird genau richtig für eine Bootsfahrt am Café am Neuen See

Das Wetter am Himmelfahrtswochenende wird genau richtig für eine Bootsfahrt am Café am Neuen See

Foto: Reto Klar

Noch ist es grau in Berlin. Doch es wird immer schöner, ein Sonnenwochenende steht bevor - und auch die Temperaturen steigen.

Der Mittwochmorgen ist noch grau, immer wieder fallen Regentropfen vom Himmel. Von Donnerstag an bis zum Sonntag wird sich das Berliner Wetter dann aber ganz anders präsentieren.

Mehr und mehr setzt sich die Sonne in Berlin durch, dabei kommt die Hauptstadt an Christi Himmelfahrt schon auf rund zehn Stunden Sonnenschein. Die Temperaturen sind dazu mit 18 Gradnoch etwas verhalten.

Am Freitag sind dann kaum noch Wolken am Himmel und bei rund 13 Sonnenstunden steigt die Temperatur über die 20-Grad-Marke bis auf 22 Grad.

Auch am Wochenende scheint meist die Sonne und sowohl am Sonnabend wie auch am Sonntag werden bei weiter viel Sonnenschein 24 Grad erreicht. Alles weitere zum Wetter für die kommenden fünf Tage findet sich in der Kompaktvorhersage für Berlin auf einen Blick:

( AN )