Konzert

A-ha live in der Mercedes-Benz-Arena 2016 – Termin & Tickets

Am 13. April 2016 kommt die norwegisches Kultband A-ha für ein exklusives Konzert nach Berlin: Alle Infos zu Termin & Tickets.

Foto: dpa

2015 gaben A-ha auf einer Pressekonferenz in Berlin ihre Wiedervereinigung zum 30-jährigen Jubiläum bekannt. Jetzt kommt die Kultband für ein exklusives Konzert nach Berlin - im Gepäck: Songs aus ihrem brandneuen Album "Cast in Steel".

Das A-ha-Konzert findet am Mittwochabend (13. April 2016) in der Mercedes-Benz-Arena statt. Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr.

A-ha - "Cast in Steel"-Tour 2016

"Cast in Steel" ist das bereits zehnte Studioalbum von A-ha. Es erschien im September 2015 drei Wochen bevor das Trio bei dem Megafestival Rock in Rio aufgetreten ist und 30 Jahre nach der Veröffentlichung ihrer Debütsingle Take On Me, die weltweit die Nummer Eins der Charts eroberte.

„Ich freue mich definitiv darauf, wieder auf Tour zu gehen”, sagt Bandleader Morten Harket. „Ich glaube, es wird großartig. Wir werden es so angehen, dass alles für uns stimmt, und es wird ein ultimatives A-ha-Erlebnis“. Mit ihrer Show und einen Song-Mix, in denen altbekannte Hits der Band genauso zum Zuge kommen wie Songs aus dem neuen Album, wollen die Norweger das Berliner Publikum begeistern.

Gibt es noch Karten?

Es gibt für das Konzert am Mittwoch noch Restkarten an der Abendkasse, allerdings nicht immer in jeder Kategorie. Karten kosten zwischen 59,20 und 249,00 Euro (Premium-Tickets).

Wie komme ich hin?

Die Mercedes-Benz Arena ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Am Bahnhof Warschauer Straße halten neben der S-Bahn Linien S3, S5, S7, S75 und S9 und der U-Bahn Linie U1 auch Busse der Linien 347 und N1 sowie die Tram Linien M10 und M13. Der Bahnhof ist durch eine Fußgängerbrücke direkt mit der Mercedes-Benz Arena verbunden.

Für Autofahrer befindet sich in der Helen-Ernst-Straße auf der westlichen Seite der Arena ein Parkhaus, zwischen der Marianne-von-Rantzau- und der Mildred-Harnack-Straße. Einheitspreis 8 Euro.

A-ha live in Berlin - Mittwoch, 13. April 2016, ab 20.00 Uhr, Mercedes-Benz Arena, Mercedes-Platz 1, 10243 Berlin