Voting

Abstimmung: Welcher ist der beste Spruch für BVG-Busse?

Die BVG lässt im Netz über neue Sprüche für Busse und Tram-Bahnen abstimmen. Wir haben schon mal eine kleine Auswahl zusammengestellt.

Da findet auch noch Alexander Platz - hier versucht es die BVG mit einem Wortspiel

Da findet auch noch Alexander Platz - hier versucht es die BVG mit einem Wortspiel

Foto: picture alliance

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind ein ziemlich lustiges Unternehmen. Zumindest bei Twitter punktet die BVG im Dialog mit Schlagfertigkeit und Humor, wenn sich wieder einmal enttäuschte Kunden über eine zu spät kommende Bahn beklagen.

Doch auch auf der Straße wird die BVG offensiver. Busse und Bahnen sind schon seit einiger Zeit zum Teil mit lockeren Sprüchen bedruckt, zu denen jetzt noch mehr hinzu kommen sollen. Etwa jeder zehnte Besucher auf der Internetseite der BVG wird in diesen Tagen aufgefordert, sich an einer Abstimmung über neue Sprüche für die Fahrzeuge zu beteiligen.

Die Berliner Morgenpost hat schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen. Welchen Spruch finden Sie am besten? Stimmen Sie ab!