Soziales

Prominente packen gemeinsam Jubiläumspäckchen für Kinder

Berlin. Zum 20. Mal werden im deutschsprachigen Raum vor Weihnachten fleißig Schuhkartons gepackt, um den Kindern aus osteuropäischen Ländern eine Freude zu bereiten. Dieses Jahr wird die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" von 20 Prominenten unterstützt, wie der Verein am Donnerstag in Berlin mitteilte.

Dazu zählen unter anderem die singende Flugbegleiterin Déborah Rosenkranz, Schlagersängerin Stefanie Hertel und der Geiger André Rieu. Zusammen befüllen sie ein gemeinsames Jubiläumspäckchen.

Der Verein nimmt noch bis um 15. November Päckchen an einer von mehr als 5500 Abgabestellen entgegen. In den vergangenen Jahren erhielten nach Vereinsangaben rund 124 Millionen Kinder in über 150 Ländern ein Geschenk.

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.