Abschiedstour

Die Puhdys zum letzte Mal live in Berlin – Infos zum Konzert

Am 11. Juli spielen die Puhdys ihr letztes Berlin-Konzert der Kindl-Bühne-Wuhlheide: Alle Infos zum Konzert, Termin & Tickets.

Die Puhdys zu Beginn der Abschiedstour 2015 auf der Bühne in der Berliner o2 World

Die Puhdys zu Beginn der Abschiedstour 2015 auf der Bühne in der Berliner o2 World

Foto: TOBIAS SCHWARZ / AFP

Nun ist es offiziell: Die Puhdys verabschieden sich. Die Konzertsaison 2014/15 wird die letzte Tour sein, in der Birr, Hertrampf, Meyer, Scharfschwerdt und Rasym gemeinsam auf der Bühne stehen.

Von den einzelnen Musikern werden wir sicherlich noch einiges zu hören bekommen. Wer die Band allerdings noch einmal gemeinsam auf der Bühne erleben will, sollte sich jetzt Tickets für ihre letzten Konzerte in Deutschland sichern. Mit der Abschiedstournee wollen die Deutschrocker sich bei ihren Fans bedanken

Abschied der Puhdys in der Kindl-Bühne-Wuhlheide

Die Puhdys gelten als die wichtigste Band Ostdeutschlands. Aber auch in Westdeutschland konnte die Ost-Rocker Erfolge feiern und schrieben Musikgeschichte. Schon 1981 füllten sie die Westberliner Waldbühne – ganz ohne DDR-Publikum.

Mittlerweile treffen sich In ihren Konzerten Besucher aus drei Generationen und singen ihre unzähligen Hits wie beispielsweise „Geh zu ihr“, „Alt wie ein Baum“ oder „Hey, wir wolln die Eisbärn sehen“ lauthals mit.Nun verabschiedet sich die Band mit der Tour 2015 von ihren Fans.

Das Aus war bereits 2014 vom Management angekündigt. „Wir sind Ende des Monats alle über 60. Irgendwann macht der Körper einfach nicht mehr mit“, erklärte dazu Keyboarder Peter Meyer. Am 11. Juli werden die Puhdys das letzte Mal in Berlin spielen.

Zum letzten Mal - Die Puhdys 2015 in Berlin: Tickets und Termin

Für das letzte Berlin-Konzert der Puhdys in der Kindl-Bühne-Wuhlheide am Samstagabend (11. Juli) sind noch Karten erhältlich: Die Internetseite der Veranstalter erreicht man über den Online-Veranstaltungsservice der Berliner Morgenpost.

Tickets kosten 51,55 Euro (freie Platzwahl). Außerdem bieten Ticket-Onlinebörsen wie Eventim, Viagogo & Co. Karten für das Disney-Konzert an.

Puhdys, 11. Juli 2015 ab 20:00 Uhr, Kindl-Bühne-Wuhlheide, An der Wuhlheide 187, 12459 Berlin.