Erfolgsgeschichte

Wie BMW am Kaiserdamm besonders viele Autos verkauft

Insgesamt 65 Millionen Euro ließ sich BMW seinen neuen Standort am Kaiserdamm kosten. Der Schritt war offensichtlich goldrichtig: Die BMW-Niederlassung verkauft überdurchschnittlich viele Autos.

Foto: dpa Picture-Alliance / Schoening Berlin / picture alliance / Arco Images

Was so ein Gebäude ausmachen kann. Dabei ist die Lage eher abschreckend. Auf der einen Seite rauscht die A100, vorn die acht Spuren des Kaiserdamms. Wolfgang Büchel sieht aber gerade diese Lage als Pluspunkt. Was jeden Mieter verschrecken würde, ist für den BMW-Niederlassungsleiter ein Vorteil: „Ein verkehrsreicher Standort, das macht hier mehr Spaß. Wir verkaufen mehr Autos als vorher.“

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BMW gewinnt in Berlin Marktanteile

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Das neue Gebäude hebt auch die Stimmung der Mitarbeiter

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Starker Markt für E-Autos

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