Video

Großbrand in ehemaligem Schlachthof in Prenzlauer Berg

60 Feuerwehrleute kämpfen bei starkem Wind gegen einen Großbrand in einer ehemaligen Schlachterei in Prenzlauer Berg. Menschen sind nicht in Gefahr, aber das Gebäude droht einzustürzen. Die Anwohner wurden aufgefordert, wegen der starken Rauchentwickung ihre Fenster geschlossen zu halten.

Das Video konnte nicht gefunden werden.

Bei starkem Wind kämpften 60 Feuerwehrleute mit einem Brand im ehemaligen Großschlachthof an der Eldenaer Straße im Prenzlauer Berg. Wegen des starken Rauchs mussten die Anwohner in der näheren Umgebung Türen und Fenster geschlossen halten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Video: Eigen
Beschreibung anzeigen

In einem stillgelegten Schlachthof an der Eldenaer Straße in Prenzlauer Berg ist am Freitagmorgen ein Großbrand ausgebrochen. Bei dem Feuer im Dachstuhl einer ehemaligen Lagerhalle sei es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Menschen seien nicht in Gefahr, betonte der Sprecher. Durch das Feuer drohe jedoch die Giebelwand einzustürzen.Insgesamt seien sechs Staffeln mit rund 60 Feuerwehrleuten im Einsatz, sagte der Sprecher. Die Rauchwolke ziehe in östliche Richtung, weshalb die Bewohner der Häuser östlich der Eldenaer Straße gebeten worden seien, Fenster und Türen zu schließen.

Meistgelesene