Kandidaten

Frank Balzer (CDU)

Foto: privat

Der ehemalige Reinickendorfer Baustadtrat hat den Bürgermeisterposten 2009 von der langjährigen und berlinweit anerkannten Bezirksbürgermeisterin Marlies Wanjura (CDU) übernommen, die nach politischen Querelen und schwerer Krankheit ihr Amt aufgegeben hatte. Der 46-Jährige will seinen Posten bei der Wahl verteidigen. Balzer ist in Reinickendorf geboren und dort zur Schule gegangen. Nach dem Abitur absolvierte er die Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege. Der Diplom-Verwaltungswirt arbeitete zunächst im Bezirksamt, später in zwei Senatsverwaltungen. 1998 kehrte er als Stadtrat für Soziales und Sport nach Reinickendorf zurück. Baustadtrat wurde er 2006. Er ist Ortsvereinsvorsitzender der CDU Hermsdorf und stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender in Reinickendorf. Balzer ist verheiratet und hat eine Tochter. Zu seinen Hobbys zählt das Angeln.