Neu in Berlin

Green Glasses bietet Feinkost in Häppchen vom Spitzenkoch

Fingerfood-Kreationen, verblüffende Buffets und mehrgängige Menüs: Ende 2012 gründeten Christian Walter und Tom Schönbroth in Pankow das Unternehmen „green glasses“ mit dem Anspruch zu begeistern.

Foto: privat

Mit Christian Walter, 29, und Tom Schönbroth, 31, haben sich zwei Partner gefunden, die sich wunderbar in ihrem Ende 2012 in Pankow gegründeten Catering-Unternehmen „green glasses“ ergänzen (www.greenglasses.de). Walter, studierter Betriebswirt für Event- und Catering-Management, fungiert als Geschäftsführer und Projektmanager.

Im kulinarischen Bereich gibt Spitzenkoch Tom Schönbroth den Ton an. Der hat zuvor in einigen Sternerestaurants gearbeitet, so im Restaurant Hirschen in Sulzburg, im Tantris in München und im Margaux in Berlin. „Zum Team gehört mittlerweile ein Stamm von 15 bis 20 freien Mitarbeitern, was es uns ermöglicht, auch größere Veranstaltungen zu betreuen“, sagt Walter. Bei ihrer Existenzgründung wurden sie vom Team der Gründerlotsen unterstützt.