Preisverleihung

Bambi 2017 – Alle Infos zu Stars, TV-Show & Stream

Am Donnerstag (16. November) wird der Bambi 2017 live in Berlin verliehen: Alle Informationen zu Stars, TV-Termin & Stream.

Oscar-Preisträger Sam Smith wird bei der Bambi-Verleihung 2017 in Berlin mit seinem Song "Too Good at Goodbyes" auftreten.

Oscar-Preisträger Sam Smith wird bei der Bambi-Verleihung 2017 in Berlin mit seinem Song "Too Good at Goodbyes" auftreten.

Foto: Kevin Winter / Getty Images for Coachella

Am Donnerstag (17. November 2017) findet in Berlin die 69. Bambi-Verleihung statt. Erfahren Sie hier alle Informationen zu den Nominierten und Preisträgern sowie zur TV-Übertragung & Stream.

Die Bambi-Preisverleihung ist eine der wichtigste Medienpreis-Galas in Deutschland: Ausgezeichnet werden Menschen mit Visionen und Kreativität, die im Laufe des Jahres Außerordentliches geleistet haben und mit ihrer Arbeit besonders berührten.

Die goldenen Rehkitze werden in insgesamt 17 Kategorien verliehen, angefangen mit dem "Fashion"-Preis bis zum "Ehrenpreis der Jury". Zur Gala in Berlin werden etwa 800 prominente Gäste aus Gesellschaft, Showbusiness, Politik und Wirtschaft erwartet. Das Erste überträgt ab 20.15 Uhr live von der Bambi-Show im Stage Theater am Potsdamer Platz in Berlin.

Highlights: Diese Stars und Prominente werden geehrt

Preisträger sind in diesem Jahr unter anderem der frühere Bundespräsident Joachim Gauck (Kategorie "Millennium") und Ex-Boxer Wladimir Klitschko ("Sport"). Hollywood-Star Hugh Jackman wird für sein Talent als Schauspieler, Sänger und Filmproduzent mit dem Bambi in der Kategorie "Entertainment" ausgezeichnet. Der Preis in der Kategorie "Mut" geht an den chinesische Künstler Ai Weiwei. Als beste Filme gehen "Mein Blinddate mit dem Leben", "Willkommen bei den Hartmanns" und "Grießnockerlaffäre" ins Rennen.

Als musikalisches Highlight der diesjährigen Liveshow wird Sam Smith auf der Bambi-Bühne seinen neuen Hit "Too Good At Goodbyes"performen. Dieser Hit schoss geradewegs auf Platz eins der globalen Spotify-Charts und ist zudem seine sechste Nummer-eins-Single in den offiziellen UK-Single-charts.

Bambi 2017: das sind die Preisträger und Nominierten

Die Preisträger der Nominierten-Kategorien Schauspieler/Schauspielerinnen National werden erst in der Liveshow bekannt gegeben. Nominiert sind

Kategorie "Schauspielerin National"

Alicia von Rittberg ("Charité")

Emilia Schüle ("High Society - Gegensätze ziehen sich an")

Julia Koschitz ("Das Sacher")

Kategorie "Schauspieler National"

Kostja Ullmann ("Mein Blinddate mit dem Leben")

Heino Ferch ("Allmen", "Spuren des Bösen")

Jannis Niewöhner ("Jugend ohne Gott", "Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe")

Publikums-Bambi 2017: Welcher Moderator soll ausgezeichnet werden?

Wer ist Deutschlands bester Moderator? Ab sofort können Leser, Online-User und Fernsehzuschauer in einer Telefon- und Onlinewahl auf der Internetseite der Veranstalter darüber abstimmen, welches TV-Gesicht mit dem Publikums-Bambi ausgezeichnet werden soll. Nominiert sind vier Moderatoren: Kai Plaume ("Wer weiß denn sowas? XXL - Das Erste), Johannes B. Kerner ("Der Quiz-Champion" - ZDF), Elton ("Schlag den Star" - ProSieben) und Frank Buschmann ("The Wall" - RTL).

Bambi 2017 live – TV-Übertragung und Stream

Auch 2017 überträgt die ARD die Bambi-Verleihung am Donnerstag (18.11.) live aus aus dem Stage Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Sendebeginn im Ersten ist die TV-Primetime um 20:15 Uhr. Wer die Show am heimischen PC oder Tablet ansehen will, kann die Verleihung auch im Livestream der ARD Mediathek verfolgen. Darüber hinaus bietet der MDR wie bereits in den letzten Jahren einen Bambi Live-Stream auf YouTube an.

Das waren die Gewinner im letzten Jahr

68. Bambiverleihung in Berlin

Am Berliner Marlene-Dietrich-Platz gaben sich am Donnerstagabend wieder Stars und Sternchen aus der Unterhaltungsbranche ein Stelldichein. Anlaß war die diesjährige Verleihung des "Bambi". Der Medienpreis wurde zum 68. mal vergeben. Geladen waren rund 800 Gäste aus Gesellschaft, Showbiz, Medien, Politik und Sport. Zu den Preisträgern zählten unter anderem Papst Franziskus, Popstar Robbie Williams oder Fußballer Bastian Schweinsteiger. Sänger Sting reiste als Laudator für Udo Lindenberg an, der einen Bambi in der Kategorie „Musik National" erhielt. Jogi Löw erhielt den Integrations-Bambi, Angelique Kerber gewann in der Kategorie Sport. Ein Bambi sei für jeden "schon etwas Schönes" erklären Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer, die in den vergangenen Jahren ausgezeichnet wurden. O-TON SCHAUSPIELER MATTHIAS SCHWEIGHÖFER "Der Bambi ist was ganz tolles, der hat ja eine lange Tradition. Aber letztendlich ist es einfach..." O-TON SCHAUSPIELER FLORIAN DAVID FITZ "Ich erzähl mal was. Weil, wenn die Leute früher immer bei mir reingekommen sind, hatte ich die Preise auf dem Kamin stehen. Da gehen sie immer zum Bambi. Die gehen am Deutschen Filmpreis vorbei. die gehen am Bayerischen Filmpreis vorbei, die gehen am Grimme-Preis vorbei, die greifen zum Bambi. Das ist einfach den Leuten der bekannteste Preis, wenn man ehrlich ist." Die Bambis werden vom Medienkonzern Hubert Burda verliehen, das Kitz gehört zu den ältesten deutschen Preisen in der Branche.
68. Bambiverleihung in Berlin

Lesen Sie mehr zum Thema Bambi-Gala in Berlin:

Joachim Gauck erhält einen Bambi in der Kategorie "Millennium"

Bambi 2017: das sind die Preisträger und Nominierten

Ex-Box-Weltmeister Wladimir Klitschko erhält Bambi in der Kategorie Sport

© Berliner Morgenpost 2017 – Alle Rechte vorbehalten.