Die Horrornächte im Filmpark Babelsberg gehen in diesem Jahr in die 7. Runde - mit über 15 Monsterzonen, Horror-Sets und einer grandiosen Show.
Über 200 Monster, Zombies und Mutanten streifen derzeit durch den Filmpark Babelsberg. Während der Horrornächte irren sie durch Labyrinthe, nebelige Straßen und modrige Horrorhäuser. Den Adrenalinspiegel der Besucher treiben sie in mehr als 15 Monsterzonen, Horror-Sets und einer mit waghalsigen Stunts gespickten Vulkan-Show in die Höhe.
Monsterzonen & Horror-Sets
Eine orientalische Schreckensszenerie ist zum Beispiel die Zone namens "1001 Nightmares". Dort erwarten Mumien und blutige Schönheiten die Besucher. In der Zone "Nosferatu's classic Monstars" treiben gestandene Horrorwesen wie Frankenstein und Dracula ihr Unwesen.
Seit August arbeiten die Techniker des Filmparks an den Horror-Sets. Sie liegen teilweise unter freiem Himmel. "Wenn es draußen stürmen sollte, ist man in manchen Bereichen zumindest vor dem Wetter geschützt", sagt die Sprecherin des Filmparks, Liane Nowak.

Horror-Dance-Show
Die Tanzgruppe FanatiX führt mit der Babelsberger Stuntcrew eine Horrorshow auf. Sie handelt von einem verzauberten Handschuh, der Magie verleiht und einen Kampf zwischen Gut und Böse entfacht. Beim Monstercasting war die Berliner Morgenpost in Babelsberg dabei. Wer sich seiner Angst stellen will, ist im Filmpark in den Horrornächten willkommen. Kinder unter 16 Jahren müssen mit einem Erziehungsberechtigten erscheinen. Manche Sets sind nur mit Lichtbildausweis oder für Kinder nicht zugänglich.
After-Show-Party
Tanz, wenn du kannst - die After-Show-Party im Anschluss an die Horrornächte findet im Erlebnisrestaurant Prinz Eisenherz für alle über 18-jährigen statt. Die Party beginnt um 23.00 Uhr und ist mit einem gültigen Ticket zu den Horrornächten eintrittsfrei.
Termine und Eintrisstspreise
22. und 28. Oktober 2016: 20 Euro
29. und 30. Oktober 2016: 25 Euro
Die Horrornacht beginnt um 18:30 und endet gegen 23:00 Uhr. Einlass ist ab 18:15 Uhr
- Filmpark Babelsberg mit Besucherrekord
- ...die wollen nur spielen!
- Babelsberg wirbt um Nachwuchs für die Familie des Grauens
weitere Videos