DFB-Pokal

Bayern München gegen Borussia Dortmund live im TV & Stream

| Lesedauer: 2 Minuten

DFB-Pokal-Kracher: Im Viertelfinale am Dienstagabend (28. April) trifft Rekordmeister Bayern München auf Borussia Dortmund. Alle Infos zu Spiel, TV-Übertragung & Livestream.

Tuchel kommt, Klopp geht: Zuvor steht für den scheidenden BVB-Trainer aber noch ein ganz besonderes Match an. Es ist das Pokal-Highlight im Halbfinale: Am Dienstagabend (20:30 Uhr) wird das erste Semifinale des DFB-Pokals zwischen Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund im Münchener Olympiastadion ausgetragen.

Für den FC Bayern stehen jetzt die entscheidenden Wochen an: In der Champions League stemmt sich der deutsche Rekordmeister nach der 3:1-Hinspielniederlage gegen den FC Porto gegen das Ausscheiden. Im DFB-Pokal müssen sich die Münchener gegen den BVB durchsetzen, wollen sie ihre Chancen auf das Tripel in dieser Saison wahren.

Das DFB-Pokal Halbfinale zwischen dem BVB und Bayern München wird live im Ersten übertragen. Das Endspiel in Berlin findet am 30. Mai statt.

Verletzungssorgen plagen den FC Bayern München

Mit der Partie FC Bayern gegen den BVB kommt es zur Neuauflage des Vorjahresfinales - damals setzte sich der Rekordmeister knapp durch. "Wir können es uns nicht aussuchen. Wir sind glücklich, dass wir zuhause spielen, aber Dortmund ist immer gefährlich. Wenn man den Pokal gewinnen will, muss man auch die stärksten Mannschaften schlagen", sagte FCB-Trainer Pep Guardiola.

Die Münchener plagen unterdessen weiter eine lange Liste an verletzten Spielern und zudem der überraschende Rücktritt des langjährigen Team-Arztes Müller-Wohlfahrt. Zumindest Bastian Schweinsteiger wird wohl schon zum Champions-League Rückspielg gegen Porto wieder einsatzbereit sein. Sicher ausfallen werden dagegen Arjen Robben, David Alaba, Mehdi Benatia, Javi Martínez und Tom Starke.

Bayern München gegen Borussia Dortmund: Alle Infos zur TV-Übertragung

Fußballfans können sich freuen: Die ARD überträgt das Spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund am Dienstagabend (28. April) im Free-TV.

Die Berichterstattung beginnt um 20:15 Uhr. Moderieren wird die Partie Matthias Opdenhövel zusammen mit dem ARD-Experten Mehmet Scholl. Gerd Gottlob kommentiert das Spiel, dass um 20:30 Uhr angepfiffen wird.

Das DFB-Pokal Halbfinale im Liveticker & Stream

Für alle, die die Partie am Dienstagabend nicht vor dem heimischen Fernseher sehen können, bietet das Erste mit der ARD-Mediathek die Möglichkeit, das Spiel live im Internet und über mobilde Endgeräte wie Smartphone, Tablet oder Laptop verfolgen zu können.

Für alle Sky-Kunden gibt es außerdem die Möglichkeit, die Partie den FC Bayern München gegen den BVB im Live-Stream online mit der App „SkyGo“ anzusehen.

Fußball-Interessierte können das Halbfinale natürlich auch via Morgenpost-Liveticker verfolgen. Wir bieten alle Höhepunkte des DFB-Pokalfights.

>>>> Hier geht es zum Liveticker: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund <<<