Unbekannte haben Sonnabendnacht einen Funkwagen der Berliner Polizei in Kreuzberg angegriffen - in dem Fahrzeug saßen zwei Beamte.
Sonnabendnacht haben Unbekannte ein Polizeiauto in der Mariannestraße in Berlin-Kreuzberg angegriffen. Zunächst schmissen die Angreifer einen Pflasterstein in die Heckscheibe des Fahrzeuges und dann vermutlich ein bengalisches Feuer. Außerdem wurde mindestens ein Molotowcocktail auf den Wagen geworfen, in dem sich zwei Polizisten befanden.
Die Beamten blieben unverletzt, der Staatsschutz ermittelt.
Der Berliner CDU-Politiker Peter Trapp sowie Klaus Eisenreich von der Gewerkschaft der Polizei sprechen im Zusammenhang mit dem Vorfall von einem "hinterhältigen, schäbigen Mordversuch“ beziehungsweise „gezielten Tötungsversuch von Polizisten."
BMO