Die plötzliche Ohnmacht eines Autofahrers hat in Berlin-Schöneberg zu einer Massenkarambolage geführt. Bei dem Unfall wurden am Dienstagabend drei Personen verletzt und mehrere Autos beschädigt.
Die plötzliche Ohnmacht eines Autofahrers während der Fahrt löste in der Nacht zu Mittwoch in Berlin-Schöneberg eine folgenschwere Kettenreaktion aus. Während der Fahrt auf dem Grazer Damm Richtung Süden verlor der 48-Jährige gegen 22.30 Uhr nach Schwindelgefühl plötzlich das Bewusstsein.
Sein Auto kollidierte daraufhin mit einem vor ihm fahrenden Wagen. Durch den Aufprall verlor auch dessen Fahrer (35) die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde gegen einen neben ihm fahrenden Krankenwagen geschleudert. Weitere Fahrzeuge am rechten Straßenrand wurden touchiert.
Der Unfallverursacher kam mit einer Gesichtsfraktur zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 35-Jährige und sein Beifahrer konnten nach ambulanter Behandlung ihrer Kopfplatzwunden wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Fahrer des leicht beschädigten Krankentransporters blieb unverletzt.
Insgesamt entstand durch den Unfall ein hoher Sachschaden.
sei