Fashion Week

"Ziel ist, deutscher Mode eine Präsenz zu geben!"

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Marcus Kurz ist Geschäftsführer der Agentur Nowadays, die die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin ausrichtet.

Marcus Kurz ist Geschäftsführer der Agentur Nowadays, die die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin ausrichtet.

Foto: Ralph Mecke

Fünf Fragen an Marcus Kurz, Geschäftsführer der Agentur Nowadays und Veranstalter der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

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Berliner Morgenpost: Was sind die größten Voraussetzungen einer Fashion Week unter Coronabedingungen und warum haben Sie sich trotzdem dafür entschieden, sie stattfinden zu lassen?

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Im vergangenen Sommer kam kurzfristig die Falschmeldung auf, die Berlin Fashion Week werde zugunsten der Frankfurt Fashion Week aufgegeben. Ist die nun stattfindende Berliner Fashion Week auch als Dementi, beziehungsweise als klares Bekenntnis zum Standort zu verstehen?

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Auch die Gruppenausstellung "Der Berliner Salon" ist zurück. Wie haben Sie es geschafft, dieses Format in eine digitale Form zu bringen?

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Beim letzten Mal stand das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Welche Trends wollen Sie dieses Mal setzen, beziehungsweise wie sinnvoll ist das überhaupt, wenn die Gelegenheiten, Mode zu tragen, sich gerade vielerorts auf Spaziergänge und die eigenen vier Wände beschränken?

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Sind digitale Schauenformate das Konzept der Zukunft? Gibt es Vorteile oder Bereiche, in denen Digitalisierung dringend notwenig war?​

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