Netzfundstück

Witziger Trick: Dieser englische Elfmeter ist unhaltbar

Bei einem Freundschaftsspiel zweier englischer Mannschaften sorgte ein Spieler für großen Jubel. Denn er trickste den Torwart aus.

Dieser Elfmeter-Trick wurde zum Internethit

Dieser Elfmeter-Trick wurde zum Internethit

Foto: Haas, Robert / Haas, Robertpicture-alliance

Wenn Fußballer ihre Elfmeter schießen, dann haben viele von ihnen bestimmte Rituale. Die einen bekreuzigen sich, andere Küssen den Ball oder legen dessen Ventil in eine bestimmte Position.

Doch der ehemalige Profifußballer Lee Trundle wählte eine ganz andere Methode. Dem Torwart blieb nichts anderes übrig, als das Tor zu kassieren.

Im Netz ging das Video des Elfmeter-Tricks viral und sorgte für viele Kommentare und Likes. Das Video wurde bisher knapp 10.000 Mal geteilt.