Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Vermögensverwaltung

Berlins gutbürgerlicher Vermögensverwalter

Als „Beste Vermögensverwalter 2016, 2017 und 2018“ durch die WirtschaftsWoche ausgezeichnet, bietet die SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH unabhängige Betreuung auch für kleinere und mittlere Vermögen.

Wer den Begriff „Vermögensverwaltung“ hört, fühlt sich oftmals nicht angesprochen, da er solche Dienstleistung nur Millionären zuschreibt. Weit gefehlt, erläutert Christian Mallek, der die SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH bereits 2001 im Bezirk Tempelhof-Mariendorf gegründet hat. Das mittlerweile 7-köpfige Team war zuvor im Wertpapierbereich der Dresdner Bank tätig. SIGAVEST bietet eine individuelle und auf den Kunden abgestimmte Vermögensverwaltung bereits ab 100.000 Euro an, während die Einstiegsgröße bei vielen Mitbewerbern deutlich höher liegt. Selbst für darunterliegende Beträge werden im Rahmen von Fondslösungen hervorragende Alternativen angeboten.

„Es war uns seinerzeit wie heute wichtig, unsere Kunden ohne Verkaufsdruck der Banken völlig unabhängig betreuen zu können“, erläutert Mallek. „Wir erreichen das, indem wir uns von unseren Kunden entlohnen lassen, was neben der Unabhängigkeit den zusätzlichen Vorteil bietet, oftmals sogar preiswerter zu sein als die klassische Bankberatung“, fährt er fort. Dass das Team der SIGAVEST damit erfolgreich ist, beweist die Historie. Seit ihrem Beginn im Frühjahr 2001 gab es an den Börsen einige Krisen mit teils erheblichen Rückschlägen. In diesen Jahren ist das Unternehmen stetig gewachsen, viele Kunden werden noch aus der damaligen Bankzeit betreut. „Wir sind uns eben nicht zu schade, unsere Dienstleistung auch kleinen und mittleren Vermögenskunden anzubieten. Berlin ist halt nicht Hamburg oder München, wo die Zahl der Millionäre deutlich höher liegt. Dennoch betreuen wir auch solche Kunden“, freut sich Mallek. Diese Einstellung hat der SIGAVEST im Laufe der Jahre den Begriff „Gutbürgerlicher Vermögensverwalter“ eingebracht. Insgesamt betreut das Unternehmen rund 250 Privat- und Firmenkunden.

Seit 2011 wird zudem ein offener Publikumsfonds von SIGAVEST verwaltet, der den Managern auch für ihr eigenes Privatvermögen und ihre Altersvorsorge dient. Wenn man mit einem Großteil des eigenen Geldes investiert ist, spricht das für Sparer und Anleger eine klare Sprache und schafft Vertrauen. Das Magazin WirtschaftsWoche prämierte die Leistung mit der Auszeichnung „Beste Vermögensverwalter“ in den Jahren 2016, 2017 und 2018, da der Fonds in den bewerteten Zeiträumen im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten eine überdurchschnittliche Rendite bei unterdurchschnittlichen Schwankungen erzielte.

Wer die Geschäftsräume in der Kurfürstenstraße in Tempelhof-Mariendorf betritt, stellt schnell fest, dass hier alles solide und bodenständig vonstattengeht. Man baut sich halt keinen Glaspalast, sondern hat das Büro in wunderschönen Alt-Berliner Zimmern eines dreigeschossigen Wohnhauses eingerichtet.

SIGAVEST ist die Adresse für jeden, der für seine Vermögensanlage eine unabhängige und professionelle Betreuung sucht.

Wir freuen uns auf Sie unter:

SIGAVEST® Vermögensverwaltung GmbH

Kurfürstenstraße 12 A

12105 Berlin - Tempelhof

Tel: 030 - 74 30 47 0

info@sigavest.de

www.sigavest.de

Schwerpunkte:

 

Vermögensverwaltung

individuelle Anlageberatung

individuelle Geldanlage

 

Bürozeiten:

 

Montag bis Freitag:

übliche Bürozeiten