Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Küchentipp

Kulinarik und Gastlichkeit auf höchstem Niveau

Das Café Restaurant MANZINI in Berlin-Wilmersdorf begeistert seit über 20 Jahren durch seine hervorragende internationale Küche und perfekten Service.

Restaurants kommen und gehen – Institutionen bleiben bestehen. So oder ähnlich könnte man die Geschichte des im Jahr 1995 gegründeten MANZINI in einem Satz zusammenfassen. Das ebenso elegante wie zwanglose Lokal im Stil eines französischen Bistros im Herzen von Wilmersdorf ist mehr als ein Nachbarschaftslokal: Das ganztätig geöffnete Restaurant ist über die Grenzen des Stadtteils hinaus bekannt für seine internationale Küche auf höchstem Niveau und perfekte Gastlichkeit – angefangen beim morgendlichen Frühstück bis in die Nacht.

„Wir sind sehr stolz, über so viele Jahre nicht nur unsere vielen Stammgäste, sondern immer neue Besucher begeistern und verwöhnen zu dürfen“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Hüsnü Erdogdu. Im Jahr 2004 hat er das ursprünglich vom bekannten Gastronomen Willy Andraschko eröffnete Restaurant übernommen. Auf der Karte – damals wie heute – finden Besucher eine große Auswahl an Frühstücksvarianten – vom italienischen und englischen Frühstück bis zum Käsefrühstück und zahlreichen Eierspeisen.

Das Wiener Schnitzel und das Clubsandwich sind Besuchermagnete.

Tagsüber und abends haben Gäste die Wahl zwischen zahlreichen beliebten Gerichten der europäischen Küche. Zu den Standards der Hauptkarte zählen das Wiener Schnitzel, Kalbfleischpflanzerl, Carpaccio vom Aberdeen-Angus Filet und eine Auswahl verschiedener Desserts, wie Crème Brûlée oder Kaiserschmarrn. Besonders beliebt, so Hüsnü Erdogdu, seien das Clubsandwich und das Wiener Schnitzel: „Dafür sind wir über die Grenzen Berlins berühmt.“

Das Konzept, internationale Gereichte in Spitzenqualität anzubieten, hat Hüsnü Erdogdu nicht nur konsequent beibehalten, sondern noch verfeinert. „Wir bieten in unserer Wochenkarte immer wechselnde, oft saisonal inspirierte Gerichte, in denen unsere Köche sich kreativ verwirklichen können“, so der Inhaber. Auf Wunsch, übernimmt das Team auch das Catering für häusliche Feste oder Hochzeiten seiner Gäste.

Die Qualität der Zutaten hat höchste Priorität

Frische und Originalität der Speisen sind in allen Fällen oberstes Gebot. Fleisch und Gemüse, bevorzugt in Bio-Qualität, stammen daher ausschließlich von handverlesenen Lieferanten – oft aus der Umgebung. Auch die Rot- und Weißweine stammen ausschließlich aus bekannten Anbauregionen. Auf der Karte stehen italienische, deutsche, französische, österreichische und sogar amerikanische Tropfen verschiedener Weingüter Ob ein Grecco di Tufo (Italien), ein Pouilly-Fumé (Frankreich), Grüner Veltliner (Österreich) oder ein deutscher Grauburgunder: im MANZINI findet jeder Gast einen Essensbegleiter nach seinem Geschmack.

Das MANZINI bietet ein Ambiente zum Wohlfühlen

Neben den kulinarischen Genüssen ist es vor allem die stilvolle Umgebung, die das MANZINI zu einer Konstanten im Leben vieler Stammgäste macht. Der rund 80 Quadratmeter große Gastraum mit seinen 60 Plätzen besticht durch seine festliche, damit unkomplizierte Atmosphäre. Die Kronleuchter aus echtem Murano-Glas, der Granitboden und die mit echtem Blattgold verzierten Wandspiegel schaffen durch ihre zeitlose Wertigkeit eine Wohlfühlatmosphäre, die schon von sich aus jeden Besuch zu einem emotionalen Ereignis macht. Im Sommer bietet das MANZINI darüber hinaus 24 Sitzplätze im Freien an.

Auch die Eleganz der Gastlichkeit trägt zum Wohlbehagen bei. Dafür sorgt ein Team von 6-7 Mitarbeitern pro Schicht, die sich um das Wohl der Gäste kümmern. Wie Hüsnü Erdogdu selbst sind alle Mitarbeiter mit echter Begeisterung und Leidenschaft im Einsatz. „Wer seine Gäste schätzt und ihnen bei jedem Besuch einen unvergesslichen Aufenthalt bereitet, sieht sie mit Sicherheit bald wieder.“

Wir freuen uns auf Sie:    

Kontakt

 

 

 

Café Restaurant Manzini

Ludwigkirchstraße 11

10719 Berlin-Wilmersdorf

 

Tel: 030 88 578 20

Fax: 030 88 578 241

Mail: mail@manzini.de

www.manzini.de

Schwerpunkte

 

Gastrotipp

Empfehlung

Küchentipp

 

Öffnungszeiten

 

täglich

Ab 8:00 Uhr

täglich

Bis 1:00 Uhr warme Küche