Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Fernreisen

Individuelle Fernreisen mit Passion

Seit mehr als 30 Jahren sorgen MESO Reisen und das Reisebüro Alternativ Tours als Spezialanbieter für Fernreisen für den perfekt geplanten individuellen Urlaub.

Ob im Internet, in dicken Katalogen oder sogar im Supermarkt: Pauschal-Reiseangebote gibt es heute wie den sprichwörtlichen Sand am Meer. Doch was ist, wenn die Ansprüche etwas ausgefallener sind und die Angebote auch halten sollen, was sie versprechen? „Wir ermöglichen es unseren Kunden, behutsam die Welt zu entdecken – ganz nach ihren speziellen Wünschen“, sagt Stefan Finke, Geschäftsführer des Reiseveranstalters MESO Reisen und des Reisebüro Alternativ Tours.

Seit mehr als 30 Jahren ist MESO Reisen einer der Spezialanbieter für Fernreisen in die USA, nach Kanada, Asien, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika sowie Afrika. Schwerpunkt des Angebots: ganz individuell zusammengestellte Reisen. „Wir bieten bereits mit unseren besonderen Kenntnissen des Ziels speziell ausgearbeitete Reisen an, können aber auch vollkommen auf persönliche Reisewünsche abgestimmte Destinationen oder Touren vorschlagen“, so Finke. „Bei uns gibt es keine 08-15-Touren, sondern immer das Angebot, das zu den Wünschen und Vorstellungen der Kunden passt.“ Das Reisebüro hat derzeit Filialen in Berlin-Charlottenburg, Leipzig und im polnischen Jelenia Góra, weitere sind in Jena und Dresden geplant. Die vorbereiteten Angebote sind auch auf der Webseite (www.meso-berlin.de) zu buchen, über die auch individuelle Anfragen zu Reisen, Flügen, Mietwagen, Wohnmobilen und Hotels möglich sind.

Das Angebot sehr individueller Reisen ermöglicht ein Team aus 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seine ausgezeichneten Zielgebietskenntnisse ständig auf dem Laufenden hält. Durch die langjährige und enge Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort können nicht nur echte Geheimtipps vermittelt, sondern auch beste Konditionen realisiert werden. „Unser Ziel ist es nach unserem Motto ‚Erfahren, erleben, entdecken‘ immer, unseren Kunden den Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen“, sagt Finke. Dazu können neben Touren abseits altbekannter Wege auch besondere Wünsche wie der Helikopter-Flug über Hawaii oder die Rundreise durch den Westen der USA im Privatjet gehören.

Derzeit kooperiert MESO Reisen eng mit der Tourismusorganisation Brand USA für bestimmte Themenreisen nach Nordamerika, um das Reiseland USA in seiner Vielfalt noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Dabei sind beispielsweise Musik-Touren in den Süden der USA nach New Orleans oder Memphis möglich. Auf Roadtrips können Alternativen zur bekannten touristischen Strecken ebenso entdeckt, wie die Route 66 mit dem Motorrad bereist werden. Oder es geht auf einer Outdoor-Tour in den Nordwesten von San Francisco startend bis hinauf nach Seattle. Die besonderen Angebote erlauben es, die Regionen und ihre Highlights auch einmal abseits der ausgetretenen Pfade kennenzulernen. „Diese Themenreisen ermöglichen einen ganz besonderen Blick auf das Land und die Menschen. Man kann dabei sehr weit herumkommen und wirklich auch Neues entdecken“, so Finke. „Wir wollen unseren Kunden besonders hochwertige Reisen anbieten, daher nehmen wir uns für die persönliche Gestaltung auch ausreichend Zeit“, verspricht Finke. „Viele unserer Kunden kommen, weil sie von einem Ziel gehört oder eine Reportage darüber gelesen haben. Das teilen sie mit uns und gemeinsam entwerfen wir dazu den passenden Urlaub – im Rahmen eines schon bestehenden Angebots oder ganz individuell.“

Einen allgemeinen Tipp hat Stefan Finke für jeden geplanten Urlaub: Um besonders gute Konditionen zu erhalten – beispielsweise für Flüge – empfiehlt er eine Buchung rund neun Monate vor der Reise. „Auch sechs Monate vorher oder kurzfristig sind immer sehr individuelle Angebote möglich, allerdings gehen dann vor allem die Flugpreise deutlich in die Höhe“, sagt Finke.

Wir freuen uns auf Sie unter:

Meso-Reisen GmbH

Otto-Suhr-Allee 59

10585 Berlin

Tel: 030 - 212 34 19 - 0

info@meso-berlin.de

www.meso-berlin.de

Schwerpunkte:

 

Fernreisen

Kreuzfahrten

Nordamerika

 

Bürozeiten:

 

Montag - Freitag: 

Samstag:

09:00 - 20:00 Uhr

10:00 - 13:00 Uhr