Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Hausbau

Individuelle Architektur in außergewöhnlicher Qualität

D&CO baut seit zwanzig Jahren Wohnimmobilien im Premium-Bereich. 2019 entstehen zwei spektakuläre Objekte in Nikolassee und Wannsee.

„Was uns wirklich Spaß macht, ist, Häuser und Wohnungen zu bauen, die so individuell sind wie ihre Bauherren und die ihre Bewohner ebenso begeistern wie die Nachbarn.” Thies Dohrn ist Geschäftsführer und Eigentümer des Berliner Unternehmens D&CO. Für seine Kunden möchte er Gebäude errichten, „die man auch in Zukunft noch als Bereicherung empfindet.” Inzwischen hat D&CO rund 200 Wohneinheiten mit einer Grundfläche von 26.000 qm und einer Bausumme von 55 Mio. Euro realisiert; die aktuellen Projekte nicht mitgerechnet. Mit elf festen Mitarbeitern ist D&CO in erster Linie im Südwesten Berlins tätig – da sich die hohe Projektqualität herumgesprochen hat, gelegentlich jedoch auch in der Schweiz. Dabei werden keine Mühen gescheut: Wenn ein Kunde sich in einen bestimmten Kies verliebt, wird dieser auch mal Hunderte von Kilometern transportiert.

Echte Rundum-Betreuung

D&CO geht mit seinen Kunden den ganzen Weg. Üblicherweise beginnt dieser mit dem Kauf eines Grundstückes in Top-Lage. Thies Dohrn und seine Frau Anja Rannoch, die den architektonischen Bereich des Unternehmens leitet, sind beide in Zehlendorf aufgewachsen. Sie kennen jede Ecke im Süden der Hauptstadt und wissen, dass sich auch in Lichterfelde, Dahlem und Grunewald bis Wilmersdorf und Westend der Ankauf erstklassiger Grundstücke lohnt: „Nur in attraktiver Lage lässt sich hochwertiger Wohnraum verkaufen”, so Dohrn. Nach dem Grundstückskauf werden die wichtigsten Fragen geklärt: Welche Immobilie kann dort idealerweise gebaut werden? Was bietet das Grundstück an? Was passt in die Nachbarschaft? Für beide gilt dabei eine wichtige Grundregel: „Integrieren, nicht imitieren.”

Mit den Grundriss-Vorschlägen beginnen Kundenkontakt und Ausführungsabstimmung. Soll ein Bad weniger und stattdessen eine Sauna eingebaut werden? Ist ein Ankleideraum eventuell wichtiger als eine Speisekammer? Vom Grundriss bis zu den Materialien sind die Möglichkeiten der individuellen Einflussnahme enorm. Wenn alles besprochen ist, erhält der Kunde ein Komplettangebot mit Preisgarantie, festem Übergabetermin und TÜV-Abnahme. Diese Daten gelten dann ohne Wenn und Aber. Das bedeutet: Sollten wider Erwarten Mehrkosten entstehen, werden sie übernommen. Wird der Termin nicht eingehalten, wird umfassend Schadenersatz geleistet. Doch weil alle D&CO-Projekte professionell geplant und organisiert werden, tritt dieser Fall glücklicherweise gar nicht erst ein.

Klasse statt Masse

D&CO baut auch Reihen- und Doppelhäuser – allerdings „keine Masse, nur Qualität.” Für Dohrn ist diese Unterscheidung wichtig, denn es müsse nicht immer Luxus sein: „Mit kleinerem Budget etwas Besonderes zu schaffen, hat auch einen starken Reiz. Mit unserer Architektur wollen wir die Menschen vor allem mitnehmen und begeistern.”

Mit ergänzenden Services bleibt D&CO auch nach dem Einzug mit an Bord. Für die Wohnungseigentümergemeinschaft übernimmt D&CO die Aufgabe der Verwaltung gerne. Schließlich kennt niemand sonst dieses Haus, seine Bewohner und die Gewerke so gut. Eigentümer können sich auf D&CO in allen Fragen verlassen – von der Betriebskostenabrechnung bis zum Gartenhäuschen.

Haus Burgund in Nikolassee

Ab Frühjahr 2019 entstehen zwei neue, hoch interessante Objekte.

In Nikolassee werden auf einem einzigartigen Grundstück von 1.850 qm in kompletter Südlage in einer luxuriösen neuen Stadtvilla großzügige Eigentumswohnungen mit bis zu 300 qm Grundfläche errichtet. Haus Burgund fügt sich harmonisch in den Straßenzug ein. Fast könnte man denken, die Villa hätte schon zur Jahrhundertwende hier gestanden. Sie ist von einem großen Garten umgeben, der am Rand von schönem alten Baumbestand flankiert wird, wobei die Bäume weder den Terrassen noch den Gärten Sonne nehmen. „Dieses Grundstück zu finden, war wie ein Sechser im Lotto", freut sich Thies Dohrn. Mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln sind Berlin oder Potsdam in kürzester Zeit zu erreichen. In nur vier Minuten spaziert man gemütlich zum S-Bahnhof Nikolassee, wo die S1 und die S7 halten. Die Vorbereitungen für den Bau haben inzwischen begonnen. Wer im Haus Burgund noch eine Wohnung haben möchte, sollte sich beeilen!

Villa Kyllmannstraße in Wannsee

Zweites aktuelles D&CO-Projekt ist die Villa Kyllmannstraße in Wannsee. In dem großzügig angelegten Bau entstehen drei Wohnungen, die sich jeweils über eine komplette Etage erstrecken. Jede Wohnung kann mit einem besonderen Highlight aufwarten: So lockt die Dachgeschoss-Wohnung mit einer nicht einsehbaren Rooftop-Terrasse.

Die Wohnung im Obergeschoss verfügt gleich über zwei Terrassen. Und die Erdgeschoss-Wohnung beinhaltet eine große Gartenfläche zur exklusiven Nutzung sowie einen Maisonette-Bereich, der sich mit eigenem Eingang beispielsweise als separater Gästebereich nutzen lässt. Die drei attraktiven Luxus-Wohnungen mit 118 bis 157 qm Grundfläche überzeugen zusätzlich durch Details wie Natursteinböden, edles Echtholzparkett und stilgerechte Armaturen. Bei der Ausstattung kann der Kunde nach seinem individuellen Geschmack mitentscheiden. Über die erstklassige Lebensqualität von Berlin-Wannsee muss man nicht viele Worte verlieren. Golfplatz, Segel- und Rudervereine, Reiterhof, weitläufige Waldgebiete und die verschiedensten Bademöglichkeiten sind nur einige der Highlights, die hier für eine besondere Form von Lebensqualität sorgen. Auch die Auswahl an Kindergärten und Schularten aller Stufen ist groß. Auch wer sich für die Villa Kyllmannstraße interessiert, sollte sich rasch informieren.

Für beide D&CO-Objekte in Nikolassee und Wannsee gilt: Alle Wohnungen sind barrierefrei und rollstuhlgerecht. Hier sind die Schlüssel.

Wir freuen uns auf Sie unter:

D&CO PLAN | BAU | REAL

Mecklenburgische Straße 92-93

10713 Berlin

Tel: 030 - 886 796-63

info@dundco.de

www.dundco.de

Schwerpunkte:

 

Immobilienberatung

Wohnungsbauprojekt

Neubau

Immobilienvermittlung

Bürozeiten:

 

Montag - Freitag:

übliche Bürozeiten