Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Bauüberwachung

Die Bauherrenhilfe: Der Name ist Programm

Mit dem Experten-Team von Die Bauherrenhilfe zum Traumhaus.

Mit dem Experten-Team von Die Bauherrenhilfe zum Traumhaus.

Foto: Die Bauherrenhilfe

Damit das Projekt Hausbau- oder -kauf keine Baustelle bleibt: Die Experten in Sachen Bauüberwachung stehen beratend zur Seite.

Die Bauherrenhilfe: Erfahrung und Kompetenz

Kompetent, präzise, bauherrenorientiert: Seit fast 20 Jahren agiert Die Bauherrenhilfe als professionelle Bauüberwachung. Mit ihrer Gründung im Jahr 2002 kann die Firma auf eine weitreichende Branchenerfahrung zurückblicken und steht Bauherren seither beratend zur Seite – und zwar von der Hauskauf- oder Hausbauidee bis zum tatsächlichen Einzug. In einem Gespräch mit der Berliner Morgenpost erzählt der Inhaber von Die Bauherrenhilfe, über die genauen Leistungen seiner Firma, welche Vorteile Kunden hier erwarten und über Wünsche für die Zukunft.

Die Entscheidung, ein Eigenheim zu bauen, ist ein ernster Schritt. Umso wichtiger ist es, einen echten Profi an seiner Seite zu wissen. Und hier kommt Die Bauherrenhilfe ins Spiel: Die Bauüberwacher können auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen und dementsprechend auch mit ihrem persönlichen Auftreten überzeugen. "Der Name war zwar eine spontane Idee, trifft den Nagel aber auf den Kopf. Schließlich sind wir genau das: Eine Hilfe für angehende und erfahrene Bauherren", so der Experte. "Insgesamt mehr als 60 Prozent der Bauherren tragen den Gedanken mit sich, den Bau ihres Hauses professionell überwachen zu lassen. Für künftige Bauherren sollte die Frage also nicht mehr lauten, ob eine baubegleitende Qualitätskontrolle hinzugezogen, sondern wer mit der Zusammenarbeit beauftragt werden sollte. Wir – das Team von Die Bauherrenhilfe – betreuen unsere Kunden und Bauherren von Anfang an."

Vorteile für Bauherren

Die Bauherrenhilfe setzt daneben auch auf Seriösität. Bevor der Auftrag zur gutachterlichen Begleitung eines Bauvorhabens offiziell aufgegeben wird, bietet die Bauüberwachung folgende Leistungen an: die kostenlose Prüfung des Bauvertrages, der Bau- und Leistungsbeschreibungen sowie der Wirtschaftlichkeit des Hausanbieters. Dazu kommt eine baubegleitende Qualitätskontrolle und die entsprechenden Abnahmen durch einen Sachverständigen zu einem Festpreis. Mit ihrem breit aufgestellten Leistungsportfolio bietet Die Bauherrenhilfe viele Vorteile: "Die rund durchschnittlich 900 Baustellenkontrollbesuche im Jahr sprechen für sich. Allgemein lässt sich sagen, dass wir uns mit unserem kompletten Dienstleistungsangebot enorm von allen uns bekannten Anbietern innerhalb unserer Branche abheben", erklärt er. "Besonderer Vorteil für unsere Bauherren sind die vergleichsweise günstigen Preise, die wir bieten: So liegt der Preis für insgesamt 15 Kontrollbesuchen der Baustelle bei rund 2.500 EUR."

Die Bauherrenhilfe kurz und knapp: kompetent, präzise, bauherrenorientiert

Auf die Frage hin, ob der Bauüberwachunsexperte seine Firma mit nur drei kurzen Umschreibungen darstellen könnte, antwortete er: "Wenn ich mich auf drei Wörter beschränken müsste, um Die Bauherrenhilfe am besten zu beschreiben, würde ich mich für kompetent, präzise und bauherrenorientiert entscheiden. Kompetent, weil unser Team – bestehend aus Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet – für die strikte und unerlässliche Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Terminvorgaben steht und dadurch eine professionelle Bauüberwachung gewährleitet. Präzise, weil unsere Fachleute den Bauherren in seinem Sinne vertreten und dabei auf jeden noch so detaillierten Wunsch achten. Und bauherrenorientiert ist selbsterklärend, denn der Name ist bei uns Programm: Die Bauherren, ihre Wünsche und Vorstellung stehen bei uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es, deren Umsetzung zu gewährleisten."

Abschließend kam die Frage nach dem ganz persönlichen Geheim-Tipp, den Bauherren – und nun vielleicht auch die Lesenden – stets mit auf den Weg bekommen. Und der da lautet: Mit Ruhe und Gelassenheit an einen Grundstücks- oder Hauskauf herantreten. Denn: "Schlingen – besonders in Sachen Finanzen und Kosten – liegen überall. Bauherren sollten deshalb unseren kostenlosen Service nutzen, um auf Nummer sicher zu gehen und um in keine Kostenfalle zu tappen."

Herzlichen Dank für diesen interessanten Einblick!

Wir freuen uns auf Sie:

 

 

Kontakt

 

 

Die Bauherrenhilfe

Schaumburgallee 12a

14052 Berlin

Tel: 030 / 34 78 11 53

info@die-bauherrenhilfe.de

www.die-bauherrenhilfe.de

Schwerpunkte

 

Grundstückskauf

Bauvertrag

Baubegleitung