Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Zahnkorrekturen

Moderne Zahntechnik aus Berlin

Foto: © PlusDental

Gerade Zähne dank erstklassiger Zahnschienen-Therapie

Das Berliner Zahnmedizinunternehmen PlusDental verhilft Patienten auf sichere und kostengünstige Weise zu geraden Zähnen. Die vielfach ausgezeichnete Therapie vereint unsichtbare Zahnschienen mit einer digitalen Plattform, die den Behandlungsprozess besonders bequem und transparent gestaltet.

„Für ein schönes Lächeln ist es nie zu spät“, erklärt Dr. med. dent. Lan Huong Timm von PlusDental. Das 2017 gegründete medizinische Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin hat es sich zur Aufgabe gemacht, Zahnfehlstellungen auf innovative und gleichzeitig kostengünstige Weise zu korrigieren.

PlusDental ist spezialisiert auf die seit 2004 durch die Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie anerkannte Aligner-Therapie: Statt mit lästiger Zahnspange und auffälligen Metalldrähten erfolgt die Behandlung der Zahnexperten durch unsichtbare Zahnschienen. Diese üben einen leichten Druck auf die Zähne aus und werden nach circa 1-2 Wochen gewechselt. Jedes Schienenpaar führt zu einer kleinen Teilbewegung der Zähne. Daher verspürt der Patient kaum Schmerzen, anders als bei herkömmlichen Verfahren. Außerdem sind die transparenten Zahnschienen diskret und lassen sich leicht in den Alltag integrieren. Zum Essen, Trinken oder Zähneputzen nimmt man die Schienen einfach heraus.

Transparenz und Effizienz

Der Einsatz von modernster Technik und digitalen Prozessen sorgt für maximale Transparenz: Die Behandlung wird nach eingehender Beratung über die eigens entwickelte PlusDental App verfolgt und von den Zahnärzten eingehend geprüft. Das macht den Prozess in jeder Hinsicht übersichtlich und besonders effizient. Denn Besuche in der Praxis werden dadurch auf ein Minimum reduziert. Gleichzeitig wissen Patienten von Anfang an genau, welche Kosten auf sie zukommen, da die Therapie zum Festpreis angeboten wird. Bei einer durchschnittlichen Behandlungszeit von sechs Monaten lassen sich schon ab 27,57 € monatlich beeindruckende Ergebnisse erzielen. Inzwischen haben bereits mehr als 30.000 Patienten die PlusDental-Behandlung erfolgreich abgeschlossen. Allein in Berlin gibt es acht Zahnarztpraxen, die die renommierte Therapie anbieten.

Drei Schritte zum Erfolg

Die einzelnen Behandlungsschritte sind ebenso innovativ wie denkbar einfach: Wer mit seinem Lächeln unzufrieden ist, kann sich in einer PlusDental-Praxis kostenlos beraten lassen. Bei diesem Infotermin wird festgestellt, ob die Behandlung medizinisch sinnvoll und möglich ist. Vor allem Zahnengstellungen, Lücken oder schiefe Zähne im Vorderzahnbereich eignen sich für die Aligner-Therapie. Im Rahmen der ersten Diagnose werden zunächst ein intraoraler 3D-Scan sowie ein 3D-Modell der Zähne erstellt, die im zweiten Schritt als Grundlage für den Behandlungsplan dienen. Die Simulation veranschaulicht, wie sich die Zähne durch das Tragen der unsichtbaren Schienen bewegen werden, bis die gewünschte Zahnstellung erreicht ist.

Ist der Patient mit der Behandlung einverstanden, erfolgt der dritte Schritt: Die Zahnschienen werden im hauseigenen Berliner Dental-Labor individuell angefertigt und direkt zum Patienten nach Hause geliefert. Die PlusDental App begleitet den Behandlungsverlauf. Sie benachrichtigt Patienten, sobald ein Schienenwechsel fällig ist bzw. fordert auf, Fotos des aktuellen Zahnstands hochzuladen. Diese gleicht der Zahnarzt daraufhin mit dem Behandlungsplan ab. Sollten wider Erwarten Abweichungen auftreten bzw. eine Behandlung vor Ort nötig sein, kann der Zahnarzt sofort reagieren.

Traum erfüllt

Schon nach wenigen Wochen sind erste Erfolge klar erkennbar. „Ich war mir erst nicht sicher, ob ich mit der App klarkommen würde. Dabei hat sie mir sogar mehr Sicherheit gegeben, weil ich immer verfolgen konnte, wie sich die Zähne verändern“, erzählt Doris M. aus Charlottenburg. Die 35-Jährige hat sich mit der Behandlung einen lang gehegten Traum erfüllt: Jeden Tag selbstbewusst und mit einem breiten Lächeln zu beginnen.

Sie haben Fragen an PlusDental?

Melden Sie sich gerne bei uns unter: (+49) 030 / 255 585 825.

Wir sind montags bis freitags von 8-19 Uhr und samstags von 9-17 Uhr für Sie erreichbar.

Jetzt kostenfreien Infotermin buchen.

Wir freuen uns auf Sie:

 

 

Kontakt

 

 

Sunshine Smile GmbH

Windscheidstraße 18

10627 Berlin

Telefon: 030 255 585 825

www.plusdental.de

info@plusdental.de

Schwerpunkte

 

Zahnkorrekturen

Zahnfehlstellungen

Kieferorthopädie