Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Psychotherapie

Schnelle und nachhaltige Hilfe bei psychischen und psychosomatischen Erkrankungen

Foto: Privatpraxis Dr. Scheib

Schnelle Hilfe gilt bei physischen medizinischen Notfällen in der Regel als selbstverständlich – warum dann nicht auch bei psychischen? Bei Dr. med. Mario Scheib und seinem Team muss kein Patient mit psychischen oder psychosomatischen Erkrankungen auf einen Termin warten. In seiner Privatpraxis in Berlin-Halensee können sich Hilfesuchende stets auf eine sehr kurzfristige, schnelle und noch dazu nachhaltige Behandlung verlassen.

Bereits seit über 20 Jahren bietet Dr. med. Mario Scheib, Facharzt für Psychosomatische Therapie und Psychotherapie, ganzheitliche Therapiemethoden an, die auf jeden seiner Patienten individuell zugeschnitten sind. „Eine sinnvolle Therapie muss sich an den Bedürfnissen der Patienten orientieren, nicht der Patient an der Therapie“, so die Maxime des Mediziners. Während seiner jahrzehntelangen Praxiserfahrung auf Mallorca bietet er seine erfolgreichen Verfahren mittlerweile in Berlin sowie (covidbedingt) auch online an.

Moderne Verfahren versprechen schnelle und nachhaltige Ergebnisse

Gemeinsam mit seinem internationalen, mehrsprachigen Expertenteam bietet Dr. Mario Scheib intensive und individuelle Therapien sämtlicher psychischer und psychosomatischer Störungen an. Insbesondere Menschen mit Depressionen, Suchterkrankungen, Ängsten, Zwängen, Ess-, Schlaf- und Traumafolgestörungen sowie weiteren psychosomatischen Problemen befinden sich hier in besten Händen. Neben intensiver Psychotherapie werden in der Privatpraxis unter anderem zwei Verfahren angewandt, die der Facharzt mit revolutionierte: Als einer der ersten Therapeuten in Europa kam bei ihm bereits früh die repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) zur Anwendung, die er sukzessive weiterentwickelte und optimierte: So ist es in der Privatpraxis möglich, dass die Mediziner mittels eines speziellen Verfahrens das betreffende Stimulationsareal im Gehirn noch präziser lokalisieren können.

Und auch die Ketamin-Infusionstherapie brachte Scheib als erfolgreiches Behandlungsverfahren europaweit mit auf den Weg.

Nur mit der richtigen Mischung kreiert man ein Erfolgsrezept

Die lange Erfahrung Scheibs zeigt: Durch die Kombination mehrerer Verfahren werden schnelle und nachhaltige Erfolge erzielt – und das sogar bei Menschen mit therapieresistenten Depressionen. „Aufgrund unserer individuell auf jeden unserer Patienten angepassten Therapien kann oftmals sogar die dauerhafte Einnahme von Antidepressiva vermieden werden“, so Dr. Schreib. Insbesondere die Ketamintherapie zeigt bei der Behandlung von Depressionen in Verbindung mit Psychotherapie, Hypnose, rTMS, Neurofeedback und/oder Biofeedback beste Ergebnisse. Und auch bei psychosomatischen Krankheitsbildern wie chronischen Schmerzen, Zwangsstörungen, Suchterkrankungen und posttraumatischen Belastungsstörungen sorgen die Therapien für beste Resultate. Scheib und sein Team haben sich mit der Kombination der verschiedenen Verfahren und der daraus resultierenden Erfolgsquote auf diesem Gebiet ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen.

Die Therapieergebnisse werden zudem fortlaufend wissenschaftlich evaluiert.

Persönliches Vorgespräch – kostenfrei und unverbindlich

Detaillierte Fragen zu den individuellen Möglichkeiten beantworten Dr. Mario Scheib und sein Team jederzeit gerne und ganz persönlich. Wahlweise können Interessierte hier Kontakt für ein vertrauliches und unverbindliches telefonisches Vorgespräch vereinbaren oder aber an einem Info-Meeting via Zoom teilnehmen. Jeden Mittwoch um 18 Uhr gibt es hierzu die Möglichkeit.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Privatpraxis Dr. Scheib

Lützenstraße 3-4

10711 Berlin

Telefon: 030 / 634 288 91

E-Mail: berlin@psychosomatik.com

https://www.psychosomatik.com

Schwerpunkte

Psychosomatische Medizin

Ketamintherapie

Psychotherapie

Hypnotherapie