Experten im Fokus
Experten - Alternative Heilmethoden
ANZEIGE
Anzeige
Coaching & Behandlung

Mit Coaching und Behandlung zu Gesundheit und neuer Kraft

Seelische und körperliche Blockaden lösen, mit Coaching schwierige Situationen bewältigen und zu Sinn, Zufriedenheit und neuer Kraft gelangen: Alexandra Reimann verhilft in ihren Sitzungen zu Gesundheit und frischer Energie. Im Interview erklärt sie ihre Methode.

Frau Reimann, wer kommt warum zu Ihnen?

Ich kümmere mich um die Gesundheit von Menschen und begleite sie gezielt auf der mentalen und körperlichen Ebene durch Coachings und Behandlungen. Es ist mir ein Herzensanliegen, andere Menschen auf Ihrem Weg zu unterstützen, so dass sie wieder in ihrer Kraft sind und neue Energie haben. Wir können im Beruf oder privat Belastungen ausgesetzt sein, die uns einschränken oder krank machen. Zu mir kommen Menschen mit Schmerzen und Blockaden, Niedergeschlagenheit oder Energielosigkeit oder die Ängste und Stress haben und professionelle Begleitung in Anspruch nehmen wollen.

Wie können Sie helfen?

Mein Ansatz ist ganzheitlich und individuell auf jede Person abgestimmt. Behandlungen bei mir sind geeignet für Menschen, die ihre körperlichen und seelischen Schmerzen und Blockaden lösen möchten. Dafür ist die innere Bereitschaft wichtig. Viele kommen, nachdem sie schon ohne Erfolg zahlreiche Ärzte aufgesucht haben. Manchmal bleibt ein Symptom so lange bei uns, bis wir erkannt haben, welches tiefere Thema dahinter steckt, es anschauen und auflösen wollen. Genau da setzen die Behandlungen an. Gibt es die innere Bereitschaft, ist durch die Sitzungen bei mir eine maximale Verbesserung der Situation auf allen Ebenen möglich.

Wie laufen die Behandlungen ab?

Während einer Behandlung liegt der Klient auf einer bequemen Liege, mit den Händen erkenne ich schnell die psychische Ursache von Schmerzen und Blockaden und behandele die Auswirkungen. Ich rege die Selbstheilungskräfte maximal an, indem ich gezielt Energie an bestimmte Stellen leite. Die Person regeneriert und findet zurück in ihren ursprünglich gesunden Zustand. Und das Ergebnis ist nachhaltig.

Reicht eine Behandlung dafür aus?

Manchmal ja, das kommt auf die jeweilige Situation und das Problem an. Meistens sind etwa drei Sitzungen nötig. An jede Behandlung schließt sich ein ca. 20 minütiges Coaching-Gespräch an, in dem ich erkläre, was ich wahrgenommen habe und um welches tieferliegende Thema es sich handelt. Dies ist sehr wichtig, damit der Klient auch auf der mentalen Ebene auf seine eigene Heilung eingestellt wird. Übrigens schätze ich sehr die Zusammenarbeit mit der Schulmedizin und den Krankenkassen. Beide Bereiche können gut voneinander profitieren und sich ergänzen. Meine Behandlung ersetzt jedoch nicht die Diagnose oder Therapie durch einen Arzt.

Es muss aber nicht immer die Behandlung dabei sein?

Nein, als zertifizierter systemischer Business Coach coache ich auch Menschen im Berufsleben einzeln und individuell. Ich begleite sie auf dem Weg zu neuen Zielen und unterstütze bei der Lösung und Klärung ihrer Anliegen. Mein Schwerpunkt ist auch hier die Gesundheit und Resilienz einer Person – also der psychischen Widerstandskraft. Dazu halte ich auch regelmäßig Seminare in Unternehmen und trage zu einem gesunden Arbeitsklima und einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit bei. Meine mehr als 3000 Stunden Praxiserfahrung in der beratenden und behandelnden Einzelarbeit kommen mir dabei sehr zugute.

Für beruflich gestresste Menschen bieten Sie Retreats sogar hier in Berlin an?

Ja, für stark eingespannte Menschen eignen sich Retreats - bewusste Auszeiten - mit denen die Kraft erhalten bleibt oder wieder erlangt wird und Krankheiten vorgebeugt werden kann. Zum Beispiel biete ich gemeinsam mit meiner Kollegin Anette Schirmer das Retrieval an. Ein persönliches und berufsbegleitendes Retreat in Berlin. Hier werden Selbstständige, Führungskräfte oder Angestellte individuell und kompakt durch Behandlungen und Einzelgespräche in einem Zeitraum von rund fünf Wochen begleitet. Es ist eine maximal wirkungsvolle Methode und gibt es so nur einmal in Berlin.

Wir freuen uns auf Sie unter:

 

 

 

 

 

Kontakt

 

 

 

Alexandra Reimann

Muthesiusstraße 28

12163 Berlin

Tel: 030 - 40 74 40 60

kontakt@alexandra-reimann.com

alexandra-reimann.com

Schwerpunkte

 

Coaching

Behandlungen

Schmerztherapie

 

Sprechzeiten

Montag - Freitag:

übliche Sprechzeiten

© Berliner Morgenpost 2018 – Alle Rechte vorbehalten.