Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Personaldienstleistung

Endlich weiterkommen: JobImpulse bringt Menschen ans Ziel

(c)JobImpulse

(c)JobImpulse

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Traumjob oder einem zukünftigen Mitarbeiter? JobImpulse bringt Sie mit Herz und Verstand zusammen und ist mit Kontakten in viele Industrie- und Wirtschaftszweige immer der richtige Ansprechpartner.

Bei JobImpulse stehen die Menschen im Mittelpunkt der Arbeit. Ganz gleich ob Akademiker, Facharbeiter, ungelernte Kraft, Berufseinsteiger, Wiedereinsteiger oder Quereinsteiger.

Ein offenes Ohr für Bewerber, Mitarbeiter und Kunden

JobImpulse hat insgesamt 17 Niederlassungen in Deutschland – vier davon alleine im Berliner Raum: Berlin-Lichtenberg, Berlin-Tegel, Berlin-Adlershof und Neuruppin. Hier sitzen die engagierten und erfahrenen Personalberater von JobImpulse und kümmern sich tagtäglich mit Herz und Verstand um die Anliegen und Wünsche Ihrer Bewerber, Mitarbeiter und Kunden. „Zuhören ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, denn nur so können wir tatsächlich rausfinden, welche Fähigkeiten und Wünsche der Bewerber, Mitarbeiter oder Kunde, der vor uns sitzt, hat. Ein Lebenslauf oder ein Stellenprofil kann sehr informativ sein, jedoch sagt es herzlich wenig darüber aus, wer Sie sind. Heutzutage haben leider viele Menschen verlernt zuzuhören. Gleichzeitig ist das unser Vorteil und Mehrwert, weil bei uns ein besonderes Augenmerk daraufgelegt wird“, kommentiert Matthias Dutschke, Niederlassungsleiter bei JobImpulse in Berlin-Lichtenberg seine Arbeit.

Das sagen Mitarbeiter über JobImpulse

„Ich habe mich vor anderthalb Jahren während kurzer Arbeitslosigkeit und nach zweiwöchigem Bewerbungsmarathon an JobImpulse Lichtenberg gewandt und bereue diese Entscheidung überhaupt nicht – ein guter Einsatz zu fairer Entlohnung. Alle Aussagen seitens Herrn Dutschke und seinen fleißigen Mitarbeitern haben sich bestätigt. Es ist zu den Geschäftszeiten immer jemand erreichbar und Probleme, wie die Ausstattung mit der nötigen Arbeitsbekleidung oder die spontane Genehmigung von Urlaub und Freizeitausgleich, wurden, in Absprache mit der Einsatzfirma, umgehend gelöst. Es war eine gute Zeit und ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Vor kurzem wurde ich übernommen und bei eventuell drohender Arbeitslosigkeit ist das kleine Büro in Lichtenberg meine erste Anlaufstelle“, sagt ein ehemaliger Mitarbeiter von JobImpulse und richtet einen klaren Appell an alle Jobsuchenden: „Geht dort hin und lotet eure Möglichkeiten aus! Zeitarbeit – natürlich bei einer seriösen Firma – ist heutzutage eine gute Möglichkeit, erstmal irgendwo reinzukommen, denn in vielen Branchen wird kaum noch direkt eingestellt. Fachkräftemangel hin oder her, die Realität am Arbeitsmarkt sieht anders aus ... jedenfalls hier in Berlin“, so der ehemalige Mitarbeiter weiter.

Das sagen Kunden über JobImpulse

„Mit dem JobImpulse-Team in Berlin-Lichtenberg verbinden wir einen Personalservice, der kundenorientiert, fachlich kompetent und motiviert ist. Fast immer ist es möglich mit ihrer Unterstützung den Personalbedarf zu decken, aber auch langfristig unser Team zu verstärken“, sagt Angela Briesemeister, Fertigungsleitung bei der Holmberg GmbH & Co. KG – ein mittelständiges Unternehmen aus der Industriebranche, das elektroakustische Geräte entwickelt und produziert. „Regelmäßig ist JobImpulse vor Ort, um sich ein Bild über unsere Arbeit und unsere Anforderungen zu machen. Das schätzen wir sehr. Im Laufe der Jahre haben wir das Team als zuverlässigen Partner für unsere Personalforderungen kennengelernt“, betont Briesemeister abschließend.

Bewerber & Mitarbeiter - Vorteile im Überblick:

  • Individuelle Beratung & Betreuung
  • Schnelle Einstellung
  • Vorbereitung auf den Einsatz & Einweisung am Einsatzort
  • Optimale Erreichbarkeit des persönlichen Ansprechpartners
  • Übernahmemöglichkeit bei unseren Kunden
  • Leistungsgerechte Vergütung und regelmäßige tarifliche Lohnerhöhungen, gute Einstiegslöhne sowie Leistungsprämien und zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Corporate Benefit Programm
  • Abhängig vom jeweiligen Einsatz: hochwertige Schutzausrüstung von engelbert strauss

Kunden - Vorteile im Überblick:

  • Maßgeschneiderte Personallösungen
  • Schnelle Deckung des Personalbedarfs durch umfangreiches Rekrutierungsmanagement und Employer Branding-Maßnahmen
  • Rekrutierung aus einem umfassenden Pool von qualifizierten Arbeitskräften
  • Vielfältige Personallösungen & HR-Konzepte bei Neuansiedlung der Produktion (weltweit)
  • Senkung der Produktionskosten bei maximaler Flexibilität
  • Permanente Prozessanalyse und Optimierung, um unsere Kunden zu beraten und Lösungen aufzuzeigen
  • Bestens geschultes Personal (regelmäßige Trainings in unserer eigenen Akademie

Unternehmensprofil

Das 2006 gegründete und inhabergeführte Personalunternehmen JobImpulse betreibt über 50 Standorte mit mehr als 9.500 Mitarbeitern im In- & Ausland. JobImpulse setzt bedarfsgerechte und passgenaue Personallösungen um. Neben der klassischen Arbeitnehmerüberlassung übernimmt JobImpulse Aufgaben wie Direct-Search, On-Site-Management, Qualitäts-Kontrolle und -Optimierung, Umstrukturierungsprozesse, Coaching & Beratung sowie Mitarbeiter-Schulungen in der hausinternen AKADEMIE. Zudem ist JobImpulse mit der Marke TechImpulse in den Bereichen IT, Engineering & Consulting, Aersopace & Defense und Robotic spezialisiert. Damit bietet JobImpulse vielfältige Personallösungen aus einer Hand.

Wir freuen uns auf Sie unter:

JobImpulse Nord GmbH / Niederlassung Berlin Lichtenberg

Normannenstraße 40

10367 Berlin

Tel: 030 652 105 981

info@job-impulse.com

www.job-impulse.com

Schwerpunkte:

 

Arbeit

Stellenangebote

Jobsuche