Anzeige

Experten im Fokus

Anzeige
Zeitarbeit

Flexibler Arbeitgeber für Pflegekräfte

Ob in Medizin, Pflege oder Erziehung: competence & more bietet seinen Mitarbeitern Jobs für jede persönliche Lebensphase.

Am Wochenende frei haben, jeden Donnerstagabend zum Sport zu gehen: Was für viele Menschen ganz normal klingt, ist für Pflegekräfte nicht selbstverständlich. Mal muss man für einen Kollegen einspringen, ein anderes Mal hat man jeden Abend Spätschicht. Wer auch als Pflegekraft flexibel sein möchte, entscheidet sich oft für eine Beschäftigung in der Zeitarbeit.

competence & more ist einer der führenden Anbieter für Pflege-Jobs in Berlin. Das Unternehmen, welches mehr als 220 Mitarbeiter beschäftigt, hat sich in der Branche einen Namen gemacht. Die individuellen Wünsche der Mitarbeiter stehen hier im Fokus. „Dass sich bei uns der Job dem Leben anpasst und nicht umgekehrt, ist einer der Hauptgründe, weshalb so viele Pflegekräfte begeistert in unserem Team arbeiten“, erklärt Geschäftsführer Torsten Seelig.

Mitarbeiter von competence & more können sich aussuchen, in welchen medizinischen und pflegerischen Einrichtungen sie bevorzugt eingesetzt werden möchten. Außerdem können sie angeben, wann sie für eine Schicht zur Verfügung stehen und wann nicht. Anhand der Mitarbeiterwünsche werden die Einsätze in den Kundeneinrichtungen geplant. Sich jeden Donnerstagabend für die Aerobic-Gruppe oder den Agility-Kurs mit dem Vierbeiner frei zu nehmen, ist also problemlos möglich.

„Diese Art der Disposition ist deutlich aufwendiger, als den Dienstplan einfach vorzugeben. Aber das sind uns unsere Mitarbeiter wert“, sagt Claudia Ohlert, Geschäftsführerin und verantwortlich für den reibungslosen Ablauf in der internen Verwaltung. „Pflegekräfte müssen in ihrem Job enorm viel leisten. Uns ist es daher sehr wichtig, ihnen die Arbeit so angenehm wie möglich zu machen. Neben dem Wunschdienstplan zählen attraktive Vertragsbedingungen, eine sehr gute Bezahlung und ehrliche Wertschätzung zu den Säulen unseres Angebots“, ergänzt Claudia Ohlert.

Das positive Bild des Unternehmens wird von den Mitarbeitern geprägt und nach außen getragen. In einschlägigen Bewertungsportalen wie kununu.com kann competence & more auf hervorragende Bewertungen verweisen.

competence & more bietet auch Berufs- und Wiedereinsteigern sehr gute Perspektiven. So ist bei Berufsanfängern der Wunsch, verschiedene Fachbereiche kennenzulernen, häufig stark ausgeprägt. Mit mehr als 600 regelmäßig anfragenden Kundeneinrichtungen kann das Unternehmen mit einer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten aufwarten. „Berufsanfänger können so viele Bereiche kennenlernen und herausfinden, was ihnen besonders gut liegt. Wiedereinsteiger möchten häufiger in einem Umfeld arbeiten, in dem sie sich sicher fühlen, oft mit einem kleinen Stundenvolumen beginnen und später aufstocken. Für uns kein Problem“, so Torsten Seelig.

Die meisten Mitarbeiter haben eine Ausbildung als Pflegekraft – Altenpfleger*in, Krankenpfleger*in oder Pflegehelfer*in. Attraktive Jobangebote gibt es aber auch für Physiotherapeut*innen, Ergotherapeut*innen und Erzieher*innen. Letztere profitieren z.B. von einer Urlaubsplanung, die unabhängig von den Schließzeiten der Kindertagesstätten ist. Sie können ihren Urlaub individuell nach den eigenen Wünschen planen.

„Wir möchten unseren Mitarbeitern ein sympathischer Arbeitgeber und unseren Kunden ein kompetenter Partner sein. Wir sind stolz darauf, dass es uns als Unternehmen gelingt, die passenden Menschen zusammenzubringen“, resümiert Claudia Ohlert.

Wir freuen uns auf Sie unter:

competence & more Personaldienstleistungen GmbH

Karl-Liebknecht-Str. 32

10178 Berlin

Tel: 030 700 104-500

info@competenceandmore.de

competenceandmore.de

Schwerpunkte:

 

Zeitarbeit

Pflege

Stellenangebote

 

Sprechzeiten:

 

Montag - Freitag:

übliche Bürozeiten