Anzeige
Musicaltipp

Fame - The Musical

Zum 30. Jubiläum von Fame kommt das Erfolgsmusical in den Admiralspalast. Einmalig in Deutschland!

Fame – The Musical basiert auf dem erfolgreichen Popkultur-Film „Fame – Der Weg zum Ruhm“ aus dem Jahr 1980 und war der erste Film, der mit zwei Songs für den Oscar nominiert war. Nun kommt die Show mit dem Oscar-gekrönten Titelsong und einem Aufgebot an außergewöhnlichen Tänzern, Sängern und Darstellern zum ersten Mal nach Deutschland.

Im Admiralspalast wird vom 04. bis 08. Juni die Geschichte über das Leben der Studenten an der New York School of Performing Arts erzählt und darüber, wie sie Höhen und Tiefen, Liebschaften und Herzschmerz, aber auch absolute Glücksmomente durchleben.

Die bittersüße, positiv stimmende Erfolgsshow beleuchtet die Themen, die viele junge Menschen beschäftigen: Vorurteile, Identitätsfindung, Bildung, Sexualität und Drogenmissbrauch und zeigt den steinigen Weg von schwärmerischen Studenten zu Superstars.

Seit der Premiere am Broadway 1988 wurde Fame – The Musical am Londoner West End bereits in sieben Spielzeiten aufgeführt und ist auch heute noch eines der beliebtesten Musicals weltweit. Allein in Großbritannien besuchten es 3,5 Millionen Menschen. In Deutschland war Fame – The Musical die Initialzündung für die Musicalwelle.

Starke Songs, mitreißende Tanzszenen und eine berührende Geschichte garantieren einen unvergesslichen Musicalbesuch. Erstmals ist die englische Originalversion von Selladoor Worldwide in Berlin zu sehen.

Selladoor Worldwide ist ein nationales Tourentheater-Unternehmen mit Sitz in London. Die beiden Gründer David Hutchinson und Phillip Rowntree produzieren und touren mit ihrem Team u.a. mit den Musicals AMELIE, MADAGASKAR, ROCK OF AGES, LITTLE MISS SUNSHINE u.v.m. durch alle Länder dieser Erde.

Die Musicalstars Keith Jack, Mica Paris und Jorgie Porter werden neben einem großen Ensemble auch bei der ultimativen Tour zum 30. Jubiläum von Fame – The Musical in den Hauptrollen brillieren.


Fame – The Musical

04. – 08. Juni 2019
Alle Infos und Tickets finden Sie hier.