Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.


Zentrale der portugiesischen Bank Espirito Santo in Lissabon: Hier hat die Finanzaufsicht kurzen Prozess gemacht
Finanzen
Finanzpleiten

EU übt geheime Bankenschließungen über Nacht

In der Finanzkrise haben US-Behörden 500 Banken dicht gemacht. Ihre Erfahrungen geben sie jetzt an EU-Experten weiter. Die Ratschläge erinne…mehr »

19.08.14
Rohstoffe

Der mysteriöse Ölpreis-Verfall

Kriege und Krisen beherrschen wichtige Ölförderländer. Solche Lagen ließen früher den Ölpreis steigen. Doch dieses Mal sinkt er – und es scheint kein Halten zu geben. Dafür gibt es drei Gründe. Von Frank Stocker mehr...

Börsengang

Nächster Geldgeber für Rocket Internet steht bereit


Die Berliner IT-Firma Rocket Internet mit ihrem Geschäftsführer Alexander Kudlich (Bildmitte) steht im Fokus der Investoren
Finanzen

Die Samwer-Brüder haben nicht alles verraten: Nach dem Einstieg des Internet-Dienstleisters United Internet ist bei der Start-up-Schmiede…mehr »

Ende der Waffenruhe

Israel und Hamas sind bereit zu einem langen Krieg


Ein israelischer Soldat arbeitet an der Mündung eines Panzer-Abschussrohrs (Archivbild). Die Waffenruhe zwischen Israel und Hamas endet bald – und ein Ende des Konflikts ist nicht abzusehen
Finanzen

Am späten Montagabend endet die Waffenruhe zwischen Israel und Hamas. Die indirekten Friedensgespräche in Ägypten versprechen wenig Erfolg:…mehr »

Staudamm bei Mossul

Peschmerga-Kämpfer schaffen die Wende im Irak

Kurden, irakische Elitetruppen und die USA erobern mit vereinten Kräften den strategisch wichtigen Staudamm Mossul von den islamischen Fanat…mehr »

Rocket Internet

Blitzkrieg der Samwers zermürbt die Rivalen

Die Samwer-Brüder sind für das Kopieren guter Ideen bekannt. Ihr größter Erfolg ist aber nur ein bisschen geklaut. "Die Paten des Internets"…mehr »

Patienten auf Flucht

Klinikplünderung – Tausenden droht Ebola-Infektion

 Auf verlorenem Posten: Polizei vor dem später geplünderten Ebola-Isolationszentrum im Armenviertel West PointFinanzen

In einem Armenviertel in Liberias Hauptstadt sind 17 Patienten aus einer Ebolastation geflohen, die Klinik wurde geplündert, verseuchte…mehr »

Leserfrage

Patienten ohne neue Versichertenkarte müssen zahlen


Gesetzlich Versicherte müssen ins eigene Portemonnaie greifen, wenn sie kein neues Versichertenkärtchen haben
Finanzen

Bis 2015 gewähren Krankenkassen Versicherten ohne elektronische Gesundheitskarte noch Aufschub. Doch es gilt: Wer nicht belegen kann, dass…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Ebola-Verdacht macht Berlin Angst

Angehörige des Papstes sterben bei Autounfall

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Produktcheck

Verlockendes Baustein-Konto kann zur Gefahr werden

Das komplizierte Bonussystem des "123 Girokontos" von Santander lohnt sich für die meisten Kunden nicht. Mehr als 100 Euro kann man zwar…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Internet-Firma

United Internet pumpt Samwer-Holding Rocket auf


Mitarbeiter von Rocket Internet am Firmensitz in der Berliner Johannisstraße
Finanzen

Kurz vor dem geplanten Börsengang steigt der Internet-Dienstleister aus Montabaur bei Rocket Internet ein. Das Unternehmen ist nun 4,3 Milli…mehr »

Gesundheit

Wie Kassen teure Patienten unter Druck setzen

DWO_Beratungen_Krankengeld__Teaser.jpgFinanzen

Zehn Milliarden Euro im Jahr geben die Kassen in Deutschland für Krankengeld an Langzeitpatienten aus. Um das einzudämmen, werden Versichert…mehr »

Betrüger

Die perfiden Tricks der Rentner-Abzocker


„Hallo Oma, ich bin’s....“ Mit dem Enkeltrick schaffen es immer noch Betrüger, Senioren Geld abzupressen. In einem Telefonat erklärt der vermeintliche Enkel, er sei in finanziellen Nöten und schicke gleich jemanden vorbei, der Geld abholt
Finanzen

Immer wieder fallen Senioren auf Betrüger herein. Die Delikte verschweigen sie oft – aus Angst, ihr Umfeld könnte glauben, sie seien dem…mehr »

30 Millionen

Staatenlose träumen von der kurdischen Republik

DWO_IP_Kurden_Aserbaidschan__Teaser.jpgAusland

In der Türkei, dem Irak, Iran, Syrien und dem Kaukasus werden sie geduldet. Die 30 Millionen Kurden sind das größte Volk der Erde ohne eigen…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special