Top-Thema
title

Die besten Berlin-Videos

Das sind die Youtube-Favoriten der Redaktion.

Sogenannte "Triggerpunkte" bestehen aus verkrampften Muskeln. Sie sorgen für Schmerzen, allerdings nicht dort, wo die Knubbel auftreten. Physiotherapeuten können helfen – aber leider nur bedingt.mehr »

Hämorrhoiden sind für viele ein Tabuthema: Doch es ist wichtig, dass Betroffene ihre Scham überwinden und einen Arzt aufsuchen. Ansonsten droht eine Erkrankung vierten Grades – da hilft nur noch eine…mehr »

26.11.2014
Partnerschaft

Das Single-Gen ist schuld am Alleinsein

Chronische Singles fragen sich manchmal, ob mit ihnen etwas nicht stimmt. Forscher haben nun herausgefunden: Eine Variante des Gens 5-HT1A macht es wahrscheinlicher, beziehungslos zu bleiben. Von Sandra Keil mehr...

"ellaOne"

EU-Behörde will "Pille danach" rezeptfrei machen


Die „Pille danach“ ellaOne gibt es womöglich bald rezeptfrei
Wirtschaft

Gibt es die Notfallverhütung "ellaOne" bald rezeptfrei in europäischen Apotheken? Die EU-Zulassungsbehörde empfiehlt das. Bundesgesundheitsm…mehr »

Psychische Probleme

So erstaunlich effektiv sind Onlinetherapien


Onlinetherapien sollen es für die Patienten einfacher machen – lange Wartezeiten auf einen Therapieplatz entfallen
Gesundheit

Ob Depression oder Angststörung: Onlinetherapien sind effizient und günstig. Sie werden bald eine wichtige Rolle in der Versorgung psychisch…mehr »

Erstaunliche Effekte

Gesund, entspannt und gut gelaunt dank Schokolade

Ärzte und Psychologen singen eine Lobeshymne auf dunkle Schokolade: Ihr guter Ruf als Stimmungsaufheller ist nur eine Seite. Immer mehr…mehr »

Neue Untersuchung

Warum viele Leistungssportler schlechte Zähne haben

Eine Analyse von 39 Studien zeigt: Während Leistungssportler sehr auf ihren Körper achten, vernachlässigen sie ihre Zähne. Bis zu 75 Prozent…mehr »

Mahlzeit

Was die Deutschen in der Kantine am liebsten essen


Das Schnitzel ist weiterhin das beliebteste Gericht in deutschen Kantinen
Gesundheit

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Nach wie vor ungeschlagen auf Platz eins der Top-Ten-Liste steht das Schnitzel mit Pommes frites. Doch welche…mehr »

Fötus

Darmbakterien beeinflussen die Blut-Hirn-Schranke


Der Darmtrakt des Menschen
Gesundheit

Die Bakterien im Darm der Mutter können beim Fötus die Durchlässigkeit für bestimmte Antikörper in das Gehirn beeinflussen. Zumindest im…mehr »

Multiresistente…

Gefährliche Keime im Krankenhaus

Mindestens 30.000 Menschen sterben jährlich aufgrund multiresistenter Keime. Ein Autorenteam von "Zeit", "Zeit Online", "Correctiv" und der…mehr »

Gefahr im Krankenhau…

Multiresistente Keime - Mehr Todesfälle als bisher bekannt

Die Zahl der Infektionen durch Krankenhauskeime steigt. Ein Autorenteam von "Zeit", "Zeit Online", "Correctiv" und der Funke-Mediengruppe…mehr »

Hurra, ich bin da! Das sind Berlins süße Babys

Das sind die Berliner Bilder des Tages

Kopfnoten für Politiker, Manager und Prominente

Warum Russen nicht mehr in die Alpen wollen

Mit diesen Geschenktipps können Sie punkten

  mehr
Specials mehr
reisewetter[1].jpg

Reisewetter

Wie ist das Wetter für ihr kommendes ReisezielZu den Temperaturen

konzerte_100x66px.jpg

Konzerte

Wann und wo finden die nächsten Konzerte statt.Zu den Konzerten

autos_100x66px.jpg

Autos

Es wird Zeit für ein neues Auto.Zum Automarkt

Virus H5N8

Vogelgrippe erstmals bei Wildvogel nachgewiesen

Neuer Vogelgrippe-Fall in Mecklenburg-Vorpommern – bei einem Wildvogel. Damit wurde der aus Asien eingeschleppte Erreger erstmals in Europa…mehr »

 
In eigener Sache
Weitere Morgenpost Angebote
Krankheitsausbruch

WHO meldet in Afrika 40 Pest-Tote


Der Erreger Yersinia pestis unter dem Elektronenmikroskop 
Gesundheit

Die Pest verbreitet sich auf der Insel Madagaskar, 119 Menschen sind erkrankt. Bisher ließen sich die Hauptüberträger, Flöhe, mit Insektizid…mehr »

Ernährung

Fettleibigkeit wird zur neuen Epidemie der Armen


Vom Hunger zur Fettleibigkeit: Übergewicht und Fettleibigkeit breiten sich epidemieartig in vielen Schwellen- und Entwicklungsländern aus. Die Aufnahme zeigt eine übergewichtige Frau in der südafrikanischen Stadt Pretoria
Ausland

Ob in Afrika, Asien oder Südamerika: Übergewicht und Fettleibigkeit grassieren auch in Entwicklungsländern wie eine Seuche – mit fatalen…mehr »

Paare

So bleibt die Liebe, trotz gemeinsamer Wohnung


Lage, Wandfarbe, Möbel – wenn ein Paar zusammenzieht, kann es viele Streitpunkte geben
Gesundheit

Wenn ein Paar zusammenzieht, haben sich oft beide schon in eigenen Wohnungen eingerichtet. Wer zieht zu wem, wessen Möbel kommen mit und…mehr »

Schweizer Studie

Warum ausgerechnet Banker zur Unehrlichkeit neigen


Privat sind Banker kaum weniger anständig als andere Zeitgenossen. Aber gilt dies auch bei ihrer Berufsausübung? Schweizer Forscher kommen mithilfe eines Münzwurf-Experiments zu überraschenden Ergebnissen
Finanzen

Betrugsfälle bringen Banken in Verruf. Was steckt dahinter? Ist es die Natur der Banker, Menschen über den Tisch zu ziehen, oder ist die…mehr »

 
Top Themen
People touch by the giant logo of the Berlinale film festival featuring a bear at the Sony Center near the Berlinale film festival palace in Berlin, on February 7, 2013. The 63rd Berlin film festival opens with a gala screening of Chinese director Wong Kar Wai's martial arts epic about the mentor of kung fu superstar Bruce Lee. AFP PHOTO / GERARD JULIEN

Das Berlinale-Special

Alles rund um die Jagd nach den Bärenmehr »

Die besten Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.

Holen Sie Ihr Geld zurück

Tipps für Ihre Steuererklärung - in unserem Steuer-Special.mehr »

Taxi.jpg

Kasupke sagt, wie es ist

Die täglichen Einsichten des Berliner Taxifahrers.Zum Special