Königshaus
Schwedische Kronprinzessin Victoria ist schwanger
Das schwedische Königshaus darf sich im März nächsten Jahres über Nachwuchs freuen. Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Prinz Daniel erwarten ihr erstes Kind.
Da hat sie gut lachen: Keine Prinzessin ist bei deutschen Frauen so beliebt wie Victoria von Schweden. Das ergab eine repräsentative Umfrage.
Freudige Nachricht aus Stockholm: Schwedens Kronprinzessin Victoria ist schwanger. Die 34-Jährige und ihr Mann Daniel (37) erwarten im März ihr erstes Kind, teilte der Palast am Mittwoch in Stockholm mit. Das Paar hatte im Juni 2010 geheiratet, seitdem hofften viele Schweden auf königlichen Nachwuchs.
Der Thronfolgerin gehe es gut und es gebe keine Pläne, etwas an ihren offiziellen Terminen zu ändern, erklärte der schwedische Hof. Am Sonntag sollte Victoria in Oslo sein, um an einer Gedenkfeier für die Opfer der Anschläge in Norwegen teilzunehmen.
Für den schwedischen König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia wäre es das erste Enkelkind. Die Schwangerschaft könnte dem Königshaus auch aus einem Tief helfen: Der Begeisterung über Victoria und Daniels Hochzeit folgten unerfreulichere Nachrichten über die Eltern der Prinzessin. So geriet Carl Gustaf mit einer Biografie in die Schlagzeilen, in der unter anderem Details über angebliche "Herrenabende" mit bezahlten jungen Frauen und angebliche Kontakte mit Kriminellen aus dem Rotlicht-Milieu ausgebreitet wurden.
Königin Silvia ging es nicht viel besser mit einer stark beachteten TV-Dokumentation über geschäftliche und politische Aktivitäten ihren deutschen Vaters Walther Sommerlath während der Nazi-Herrschaft. Dazu veröffentlichte das Königshaus erst vor kurzer Zeit einen Untersuchungsbericht.
Zur Hochzeit von Victoria und Daniel vor rund einem Jahr, am 19. Juni 2010, waren etwa 500 000 Menschen gekommen, um einen Blick auf die frisch vermählten Eheleute zu erhaschen. Das Paar hatte sich 2002 kennengelernt und 2009 verlobt. Daniel Westling war Victorias Fitnesstrainer.
Die Moderation der Kommentare liegt allein bei MORGENPOST ONLINE.
Allgemein gilt: Kritische Kommentare und Diskussionen sind willkommen, Beschimpfungen / Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren, erklären wir in der Netiquette.
blog comments powered by Disqus
- Friedenskirche in Potsdam: Schaulustige warten auf Hohenzollern-Hochzeit
- Preußen-Hochzeit: Der Kaiser-Ururenkel heiratet seine Sophie
- Preußen-Hochzeit: Sechs Pferde ziehen Kaiser-Ururenkel ins Eheglück
- Prinz von Preußen und Sophie: Pferd der Hochzeitskutsche bricht zusammen
- Preußen-Hochzeit: Prinz kommt zu Fuß, seine Braut im Rolls-Royce
- Hohenzollern-Hochzeit: Der Prinz von Preußen hat seine Sophie geheiratet
-
08:22Spezialkommandos: USA spionieren Nordkorea mit Fallschirmspringern...
-
08:19Nach BER-Debakel: Unternehmer wollen in Tegel mehr Flüge in der...
-
08:08Nach Wahlausgang: Tausende Ägypter protestieren wieder auf dem Tahri...
- 1. Befreit Deutsches Mädchen in Bosnien acht Jahre als Sklavin gehalten
- 2. EM-Kader Löw schickt Cacau, Draxler, ter Stegen und Bender heim
- 3. Auktion Elvis Presleys Grabstätte wird versteigert
- 4. Wettmanipulationen Großrazzia erschüttert den italienischen Profi-Fußball
- 5. Mit Droge getötet Mutmaßlicher Darkroom-Mörder gesteht weitere Taten














